Elisabeth
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Ein ganz herzliches Halli-Hallo an alle lieben Menschen da draußen! Ich bin die bezaubernde Elisabeth mit den weißen Söckchen und kann es gar nicht erwarten, endlich meine Familie fürs Leben kennenzulernen. Seid ihr das vielleicht schon?

Vor wenigen Tagen habe ich mich auf den weiten Weg nach Deutschland gemacht und lebe seitdem bei einer ganz lieben Pflegefamilie in Eckhorst, Schleswig-Holstein. Hier versuche ich mich nun gut einzuleben, viele neue Eindrücke zu gewinnen und die Welt zu entdecken. Wie es sich für einen waschechten Welpen wie mich gehört, bin ich sehr unternehmenslustig und entdeckerisch. Mit meiner zutraulichen und verspielten Art finde ich sowohl Menschen als auch Hunde ganz toll und schließe sie schnell in mein kleines Hundeherz. Ich spiele auch wahnsinnig gerne mit euch, aber eine gemeinsame Kuschelzeit darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Wie ich mich Kindern gegenüber verhalte ist noch nicht genauer bekannt. Ich bin grundsätzlich aber ein sehr aufgeschlossener Hund – gleichzeitig aufgrund meines jungen Alters aber natürlich auch noch etwas stürmisch.

Da ich bislang noch nicht viel kennengelernt habe, bin ich allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen und neugierig und versuche schnell dazuzulernen. Ich über auch schon eifrig an der Stubenreinheit aber bei einer so jungen Hündin, wie ich es bin, darf doch bestimmt auch noch mal ein kleines Missgeschick passieren, oder was meint ihr? Meine Pflegemama sagt übrigens über mich, dass ich ein sehr intelligenter und lernwilliger Welpe sei. Wenn ihr mich also etwas an mein weißes Hundepfötchen nehmen würdet, dann ist das Hunde-ABC bestimmt ein Klacks für mich. An der Leine laufe ich nämlich beispielsweise schon richtig gut.

Was euch anbelangt, bin ich sehr aufgeschlossen und überhaupt nicht wählerisch. Optimal wäre es natürlich, wenn ihr viel Zeit und Verständnis für die Belange eines Welpen mitbringt und auch gerne etwas sportlich seid. Denn temperamentvoll und unternehmenslustig bin ich auf jeden Fall. So können wir gemeinsam die neue Welt entdecken, in der ich, dank euch, nun leben darf.

Wie ihr also seht, bringe ich wirklich tolle Voraussetzungen mit, damit wir zusammen ein wunderschönes und sorgenfreies Leben haben können. Denn ein richtiges Zuhause mit einem warmen Bettchen, das wünsche ich mir so sehr! Seid ihr vielleicht schon meine Familie-für-immer? Dann melde euch bitte ganz schnell bei mir und ich werde es euch ewig danken!

Elisabeth ist ca. 4 Monate alt und derzeit etwa 30 cm groß. Ausgewachsen wird sie vermutlich zu den mittelgroßen Hunden gehören. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text aus Rumänien:

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Elisabeth, aber ihr könnt mich auch Elli oder Betti nennen! So weit hab ichs schon geschafft, einen Namen habe ich schon mal! Das ist nicht selbstverständlich hier im Shelter. Viele, die so neu sind wie ich, haben nicht einmal das, sondern nur eine Nummer. Doch ich habe das Glück, dass ich schon jemandem ins Auge gesprungen bin, der mir wenigstens das kleinste bisschen Würde geben wollte und mir diesen schönen Namen gab.
Doch mit einem Namen allein ist es noch nicht getan. Ein Name allein macht aus mir noch kein glückliches Hundemädchen. Was mich glücklich machen würde, wäre ein liebevolles Zuhause mit einem weichen und gemütlichen Hundebettchen. Mit Menschen, die mir ein Leben bieten, wie es für einen jungen Hund sein sollte. Mit schönen Spaziergängen, viel Spielerei mit anderen Hunden, viel kuscheln und schlafen. Ich möchte so vieles lernen. Möchte mich gut in euer Leben integrieren und euch Freude bereiten. Doch was ich alles möchte spielt hier leider nur eine geringe Rolle. Denn wenn es unter euch Menschen niemanden gibt, der MICH bei sich haben möchte, dann sind meine Wünsche herzlich uninteressant. Ich bin darauf angewiesen, dass jemand veranlasst, mich auf die große Reise zu schicken und wenn das nicht kommt, werde ich meine Kindheit weiter hier im Shelter verbringen, in einem Zwinger mit vielen anderen, die eigentlich meine Konkurrenten sind. Konkurrenten ums Futter, Konkurrenten in der Vermittlung, Konkurrenten um die kurzen Momente der Aufmerksamkeit, die wir hier bekommen können. Ich möchte aber nicht immer konkurrieren müssen, sondern mich entspannt in deine Hände begeben, mich geborgen und sicher fühlen. Doch dafür brauche ich dich. Bist du also bitte so lieb und holst mich schleunigst zu dir?

Elisabeth ist ca. 4 Monate alt (Stand Juli 2019) und wird etwa mittelgroß werden.