Maya
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Menschen, etwas traurig schau ich hier in die Welt. Was soll ich sagen, ich bin ein wirklich kleines Hundemädchen, Maya und ich bin hier alles andere als glücklich. Meine Schwestern sagen, ich soll tapfer sein, schließlich seien wir hier sicherer als dort, wo wir gefunden wurden. Das war nämlich auf der Straße. Doch ich kann mich mit diesem Schicksal wirklich nur sehr schwer anfreunden. Überall um uns herum ist es laut und es ist wirklich voll. So viele Welpen und alle sind sie größer als wir. Sie sind stärker und können sich viel leichter durchsetzen, wenn es um Futter oder Aufmerksamkeit der Pfleger geht. Ich bin keine Rampensau, die sich in den Vordergrund drängelt, schon gar nicht, wenn ich mir diesen Platz erkämpfen muss. Doch was bedeutet das für mich und meine kleinen Schwestern? Gehen wir unter, unter all den anderen? Haben wir überhaupt eine Chance, gesehen zu werden? Oder ist unser Schicksal nun da wir einmal hier sind, besiegelt? Eine Kindheit im Shelter ist nun wirklich nicht das, was ich möchte. Ich sehne mich nach Schutz und Geborgenheit, einem ruhigen Platz und einem kuscheligen Körbchen. Nach Menschen, die mich mögen und für die ich ein kleiner Schatz bin, unmöglich, ihn zu übersehen. Ich sehne mich nach einem Leben, welches mir in den Genen steckt. Danach, mein kleines Näschen in den Wind zu halten, die Ohren zu spitzen und zu schauen, was ich als nächstes tolles anstellen kann. Doch all dies geht nicht ohne den einen Menschen, der mir genau das ermöglichen möchte. Und auf dich warte ich nun hoffnungsvoll!

Maya ist ca. 3 Monate alt (Stand August 2019) und wird eher klein bleiben.