Marla
40 cm – voller Lebensfreude
[23845 Borstel]

Hallo, ich bin die süße Marla! Ich bin gerade erst ganz frisch in Deutschland angekommen und wohne aktuell bei einer super netten Pflegefamilie im nördlichen Teil des Landes. Und wow ist das toll hier, ich genieße jeden Tag in diesem Paradies! Weiche Körbchen, leckeres Futter, streichelnde Hände, wie lange habe ich davon geträumt?

Ich liebe es zu spielen. Egal ob mit Mensch, Hund oder Spielzeug – ich fordere meine Pflegefamilie oder Artgenossen gerne auch aktiv dazu auf. Manchmal bin ich dabei auch etwas sehr übermütig und aufdringlich, kann das aber auch ganz schnell abstellen, wenn mich jemand dazu auffordert. Ansonsten betitelt mich meine Pflegefamilie als unkompliziert, unheimlich lieb und ganz besonders kuschelig. Ich liebe Streicheleinheiten und kuschle mich sehr gerne an. Das ist echt toll…. Ob ich mich auch mit Kindern verstehe konnte bis jetzt noch nicht getestet werden. Aber es sind sich alle einig, dass größere Kinder im Teenie-Alter wohl kein Problem sein werden. Sie sollten nur ein wenig Feingefühl für Lebewesen mitbringen. Bei Fremden Personen bin ich noch ein wenig schüchtern und belle Besuch vielleicht auch Mal aus Unsicherheit an. Aber ich fasse dann auch schnell Vertrauen und lasse mich von diesem gern anfassen und streicheln. Hier brauche ich einfach noch ein wenig mehr Erfahrung, um sicherer zu werden.

Ein Futterneid hat sich bis jetzt nicht bei mir gezeigt und auch einen Jagdinstinkt konnte ich nicht feststellen. Ich habe sogar schon Enten, Hühner und Alpakas kennen gelernt, aber die haben mich glücklicherweise in keiner Weise interessiert. Meine Artgenossen hingegen finde ich total super und verstehe mich bisher mit jedem sehr gut.

Ansonsten bin ich schon stubenrein, fahre im Auto mit, laufe Treppen und kann problemlos alleine bleiben, wenn ich noch einen Hundekumpel dabeihabe. An der Leine gehe ich auch schon super. Ab und zu bin ich dabei vielleicht noch etwas unsicher, vor allen, wenn im Straßenverkehr Trecker oder LKW an mir vorbeifahren. Aber das wird auch von Mal zu Mal besser. Beim Hunde-Abc kann ich schon „Sitz“ und ich höre auf meinen Namen. Dazulernen werde ich bestimmt ganz schnell, denn ich liebe Leckerlies und ich tue fast alles dafür. Gesund bin ich auch und arbeite nun an meiner Bikini-Figur.

Meine Pflegefamilie wünscht sich für mich eine aktive und hundeerfahrene Familie, gern auch mit größeren Kindern im Teenie-Alter oder aber aktive Senioren, die am besten ein Haus mit Garten haben. Ein Hundekumpel im neuen Zuhause wäre natürlich ganz toll, ist aber kein Muss.

Also du bist auch der Suche nach einem aktiven, verspielten, kuscheligen und durch und durch lieben Hund voller Lebensfreude? Dann hat die Suche ein Ende! Melde dich bitte ganz schnell zwecks Kennenlernens. Ich freue mich ganz dolle drauf! Deine Marla

Marla ist ca. 4 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 13 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 Euro mit Schutzvertrag über den Verein “Seelen für Seelchen e.V.” vermittelt. Des Weiteren war der Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: