Max
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser wunderschöne Welpe mit den dunklen Knopfaugen heißt Max und wohnt derzeit bei seiner Pflegefamilie in Handeloh in Niedersachsen, wo er bereits alle um die Pfote wickelt. Denn Max ist erst eine Woche dort, aber bereits sehr zutraulich und unheimlich lernbereit. Man vergisst ganz schnell, dass er nicht immer ein schönes zu Hause hatte. Er wurde nämlich einst im Alter von nur einem Monat mutterseelenallein auf einem Feld gefunden und musste im Anschluss im Tierheim aufwachsen. All dies kann man gar nicht glauben, wenn man ihn heute mit seiner durch und durch ansteckenden Lebensfreude erleben darf.

Max sucht jederzeit die Nähe zu Mensch und Tier und will einfach bei ihnen sein und sich anschmiegen. Er ist so unglaublich aufgeschlossen und anhänglich, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss. Mit Artgenossen oder auch Katzen versteht er sich sehr gut, Hühner findet er von Weitem interessant. Er ist sehr neugierig und will die Welt entdecken.

Bisher sind uns keine Ängste bekannt und Max ist auch ein wahres Naturtalent, wenn es um die Leinenführigkeit geht. Er kann zudem bereits eine Stunde alleine bleiben und die Treppe meistert er wunderbar. Im Moment lernt er stubenrein zu sein und macht auch hier schnelle Fortschritte. Das Autofahren ist noch nicht perfekt aber es zeichnet sich ab, dass er keine Angst dabei hat. Ansonsten befindet sich Max in einem ausgezeichneten Gesundheitszustand und hat in den wenigen Tagen, die er bei seiner Pflegefamilie lebt, bereits die Kommandos „Sitz“ und „Komm“ verstanden. Wir sind absolut begeistert von dem verschmusten und aufgeweckten Rüden.

Auch wenn er sehr unkompliziert ist, so wünschen wir uns natürlich verantwortungsbewusste und einfühlsame Menschen für ihn, die diesen wundervollen Hund umsorgen und fördern wollen. Es spielt dabei aber keine Rolle, ob sie Profi oder Hundeanfänger sind – Hauptsache das Herz ist am rechten Fleck. Ein Garten wäre jedoch ideal. Max freut sich darauf ein verwöhntes und gut erzogenes Einzelkind zu sein, genauso würde er sich aber auch über Geschwister freuen. Wir wünschen uns für den fröhlichen und herzerwärmenden Jungen ein Leben voller Liebe und Freude. Denn Gleiches wird er in sein neues Heim bringen.

Max ist ca. 5 Monate alt, 38 cm groß und wiegt 8 kg. Ausgewachsen wird er vermutlich einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Er ist entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und wird mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier seht ihr die kleine Maus im Oktober 2019