Jona
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo an die Welt dort draußen, ich bin der kleine RM 62 und vor kurzem bin ich mit all meinen Geschwistern im Racari Shelter gelandet. Ganz schön komisch hier alles. Die meisten meiner 7 Geschwister sind furchtbar verängstigt und eingeschüchtert. Das bin ich natürlich auch irgendwie ein bisschen, denn ich weiß überhaupt nicht, wie ich all das hier so einschätzen soll. Doch manchmal, da nehm ich meinen ganzen Mut zusammen und traue mich aus der Ecke heraus. Wir sind noch mit vielen anderen gleichaltrigen Hundekindern im Zwinger und viele von denen sind furchtbar aufgeregt, wenn die Pfleger unseren Zwinger betreten, hüpfen ihnen um die Beine und können gar nicht genug von ihnen bekommen. Ja und manchmal packt mich die Neugier und ehe ich mich versehe, bin ich unter all den anderen und möchte auch schauen, was denn an diesen Menschen so toll ist.
Ich bin zwar bei weitem noch nicht so lange hier, wie manch anderer und ich will mich auch ganz bestimmt nicht vordrängeln, aber meine Geschwister und ich müssen ganz schnell die Chance bekommen, auf den großen Transporter und in ein neues Leben zu hüpfen. Im Shelter groß zu werden ist keine Option für uns. Umso schwieriger würde eines Tages die Eingewöhnung in ein Leben mit euch Menschen, wenn wir nicht jetzt schon all die wichtigen Dinge kennenlernen, die für ein harmonisches Zusammenleben so wichtig sind. Die Umstellung wird uns ohnehin schon schwer genug fallen, sicher werden wir anfangs ziemlich eingeschüchtert und zurückhaltend sein und Angst vor vielen Dingen haben. Doch noch sind wir jung genug und haben die Chance, all das Verlorene schnell nachzuholen, um uns zu tollen Familienhunden zu entwickeln. Ein Shelter ist einfach kein guter Ort zum Aufwachsen. Viel schöner wäre es doch, wenn ich lernen könnte, zu den Menschen Vertrauen zu fassen, wenn ich lernen könnte, mit euch gemeinsam Herausforderungen zu meistern und wenn ich wüsste, dass ihr mir zu jeder Zeit Schutz und Geborgenheit bietet. All das wird Neuland für mich sein und vielleicht werde ich anfangs nicht gleich die Erwartungen erfüllen, die man an einen jungen Hund so hat. Vielleicht bin ich noch nicht der aufgeweckte, fröhliche, zu Scherzen aufgelegte Hundejunge, sondern ein kleines, verängstigtes Bündel, das nicht weiß, wohin mit sich und was hier überhaupt passiert. Doch mit etwas Erfahrung, Geduld und Verständnis für meine Situation, können wir gemeinsam jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorn gehen. Sicherlich auch mal einen zurück, doch wenn du mir beharrlich die schönen Seiten des Lebens zeigst, werden wir sämtliche Steine aus dem Weg rollen, die uns ein Hindernis sein könnten.
Ich warte also sehnsüchtig darauf, endlich die Chance meines Lebens zu bekommen!
Ich bin derzeit ca 4 Monate alt (Stand Oktober 2019) und werde vermutlich mal mittelgroß werden.