Sam
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 1 Jahr
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe: ca. 45 cm
Charakter: lebhaft, bindet sich sehr an Bezugsperson, treu, verspielt, wachsam, misstrauisch bei Männern
Kinderverträglich: sollte maximal zu älteren Kindern
Artgenossenverträglich: ja, muss aber erst warm werden
Jagdinstinkt: leicht vorhanden
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen, die Sam Führung und Sicherheit geben können, gern als Zweithund


Schokolade – das ist oft das Erste, was einem bei Sams Anblick in den Sinn kommt. Und auch die Attribute einer dunklen Schokolade treffen auf Sams bisheriges Leben zu: bitter-süß. Der junge Rüde hatte zunächst Glück und durfte bereits im Mai sein Geburtsland Rumänien verlassen und zu seiner Familie ins niedersächsische Uelzen ziehen. Doch nun ist Sam unerwartet zum Trennungsopfer geworden und muss seine Familie leider schnellst möglich wieder verlassen.

Der hübsche Rüde wartet nun ungeduldig auf seine Menschen fürs Leben, die ihm all die Liebe, Geduld und Sicherheit geben, die er so dringend benötigt. Seine neuen Menschen sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung mitbringen, denn der sensible Hundejunge bringt aus Rumänien so einige Unsicherheiten mit. Dazu zählen Männer, fremde Menschen, fremde Artgenossen und unbekannte Geräusche. Doch unter dem Mantel des Unsicheren schlummert ein wahnsinnig anhänglicher, verspielter und neugieriger Schatz, der seinem Frauchen ein Freund fürs Leben sein wird. Er liebt es, draußen unterwegs zu sein, die Natur zu erkunden und mit seinen ihm bekannten Hundefreunden zu spielen.

Seine Familie beschreibt ihn als sehr lebhaften Hund, der sich sehr an seine (vorzugsweise weibliche) Bezugsperson bindet und treu und beschützend über Mensch und Zuhause wacht. Wobei wir vermuten, dass der „Beschützerinstinkt“ eher Selbstverteidigung aus Unsicherheit ist, woran auf jeden Fall gearbeitet werden sollte. Gebissen oder geschnappt hat Sam noch nie und das soll natürlich auch so bleiben. Deshalb suchen wir hundeerfahrene und motivierte Menschen ohne Kinder. Ein Hundekumpel wäre sehr wünschenswert, da Sam aktuell mit einem Rüden zusammenlebt und ihm dies sehr guttut.

Ansonsten ist der aktive Rüde stubenrein, fährt gut im Auto mit, läuft problemlos Treppen und kennt die Grundkommandos. An der Leinenführigkeit und dem Alleinebleiben sollte noch gearbeitet werden. Er hat einen leicht bis mittelmäßig ausgeprägten Jagdtrieb, der aber gut händelbar ist. Mit Katzen, Schafen und Pferden kommt er sehr gut zurecht.

Sie haben ein Körbchen frei für diesen Sonnenschein auf vier Pfoten? Dann nichts wie los zu einem unverbindlichen Kennenlernen in Uelzen. Sam freut sich bereits auf den ersten Waldspaziergang an ihrer Seite!

Sam ist circa 1 Jahr alt, 45 cm groß und wiegt 15 kg. Er wird geimpft, entwurmt, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



 

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: