Motte
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unsere Motte hat es nicht leicht, denn ihr Besitzer hat sie zu uns ins Tierheim gebracht. Er ist aufgrund seines Alters nicht mehr in der Lage gewesen, sich um sie zu kümmern. Das ist natürlich sehr traurig, aber in einem Land, wo Hunde sonst einfach auf die Straße gesetzt werden, ist das schon die bessere Lösung. Auch scheint sie schon einmal Welpen gehabt zu haben und ihre Augen scheinen Entzündet zu sein, was momentan behandelt wird. Trotzdem trauert die kleine Maus ihrem Besitzer sehr hinterher und wirkt manchmal etwas verzweifelt. Besonders für Hunde, die ein anderes Leben kennen, ist es fürchterlich, auf einmal eingesperrt zu sein.

Wir hoffen, dass sie hier nicht lange warten muss und bald eine Familie oder einen Menschen findet, bei dem sie wieder eine glückliche junge Hundedame sein darf. Vor allem jetzt, wo der Winter vor der Tür steht, drücken wir ihr noch mehr die Daumen. Für kleine Hunde mit kurzem Fell ist diese Jahreszeit im Shelter noch schlechter zu ertragen, als für ihre Kollegen. Schnell stehen sie bis zum Bauch im Schnee oder im Matsch und frieren fürchterlich. Motte ist etwa 2017 geboren und ungefähr 35-40 cm klein. Auch wenn sie mal ein Zuhause hatte, wird hier in Deutschland alles ungewohnt für sie sein. Denn ein Zuhause in Rumänien kann man oft nicht mit dem Leben vergleichen, wie wir es uns hier für Hunde wünschen. Aber ist sie erstmal angekommen, ist sie bestimmt ein toller Begleiter für ihre Familie.

Wer gibt der kleinen Maus eine Chance, damit sie nicht mehr leiden sein muss und endlich wieder die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient?