Linus
ca. 53 cm – muss endlich was erleben

Steckbrief
Alter: ca. 4 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, wachsam
Größe: ca. 50 – 55 cm groß
Geimpft/gechipt: ja
Auch geeignet für: Hundeerfahrene Menschen
Im Shelter seit: September 2019

Hallo ihr lieben Menschen, ich bin Linus!

Eigentlich bin ich sehr nett. Und eigentlich wollte ich gar nicht so lange hier im Shelter bleiben. Aber aus dem „eigentlich“ sind inzwischen schon viele, viele Monate geworden und ich warte noch immer sehnsüchtig auf eine Familie, die mich findet.

Damit man mich nicht länger übersieht, durfte ich im Shelter sogar extra „umziehen“. Und ich weiß noch nicht so recht, ob das eine gute Idee war?! Ich wohne nämlich inzwischen gleich am Eingang des Shelters, von wo aus ich die gesamte Lage gut im Blick habe. Dort habe ich meine Fähigkeiten als „Türsteher“ entdeckt und unterstütze die Menschen, wo ich nur kann. Ich nehme meinen Job sehr ernst und zeige jeden Besuch durch kräftiges Bellen an. Manche Leute erschrecken etwas, wissen sie doch nicht, dass ich ein richtig netter Typ bin. Wenn sie sich aber trauen und etwas näher kommen, können sie auch meine freundliche Seite entdecken.

Manche Hunde werden viele Monate übersehen, weil sie schüchtern und still in der Ecke sitzen. Ich versuche es jetzt auf die andere Art. Du solltest also schon wissen, dass ich gut auf Haus und Hof aufpassen kann und entsprechend Erziehung benötige. Aber sicherlich schenkst mir Geduld und Zeit, um das Hundeeinmaleins zu lernen.

Dank meines perfekten Alters und als kerniger Hundejunge, der ich bin, bin ich doch eigentlich genau der Richtige für dich! Ich wünsche mir so sehr ein eigenes Zuhause. Gemeinsam mit meinem Menschen möchte ich lange und spannende Spaziergänge unternehmen, durch Wälder streifen und über Wiesen und Felder toben. Ich sehne mich nach der Geborgenheit in einem richtigen Zuhause, nach dem Gefühl allein um meiner selbst Willen geliebt zu werden. Ich möchte meinen Menschen mit Freude erfüllen und wissen, dass wir uns stets aufeinander verlassen können. Hier im Shelter habe ich nichts davon. Die Wände des Zwingers erlauben keine schönen Spaziergänge, keine spannenden Ausflüge und es gibt keine Herausforderungen zu meistern. Die wenigen Momente der Aufmerksamkeit sind stets zu kurz, es sind einfach so viele hier, die versorgt und gestreichelt werden wollen. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich zwar gut, doch die können natürlich nicht alles ersetzen und sind nur ein kleiner Trost.

Ich brauche nur eine einige Chance, einen einzigen Menschen, der sich meiner annimmt und mir wenigstens ein Pflegekörbchen schenkt. Ein warmes Bettchen, zärtliche Blicke und liebevolle Streicheleinheiten. Was mich hier erwartet, ist ein weiterer kalter Winter, denn die ungemütliche Jahreszeit steht vor der Tür. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, doch dafür brauche ich dich. Schenkst du mir die Chance auf ein Leben?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Linus haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Linus ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Linus´ voller Futternapf und seine medizinische Versorgung wird durch seine Patin Sandra A. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!