Imiak
ca. 50 cm – springt über seinen Schatten

Steckbrief
Alter: 2017 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: zurückhaltend, aber an Menschen sehr interessiert
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: November 2019

Hallo ihr lieben Menschen!
Ich habe schon so viel von euch gehört! Ihr seid die Guten, die uns ein neues Leben schenken. Ein Leben jenseits der Gitter, gefüllt mit Liebe und Wärme.
Und obwohl ich beinahe das Gefühl habe, euch so gut zu kennen, glaube ich, dass kaum einer mich kennt…

Ich bin Imiak.
Ich sitze schon eine ganze Weile hier im Shelter. Seit November 2019 übersieht mich scheinbar jeder. Ich verstehe ja, dass die ganzen kleinen Welpen primär die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und ein Baby bin ich sicher nicht mehr. Ich bin kein junger Hüpfer mehr, aber ist das nicht auch toll? Ich habe die Flegeljahre hinter mir und werde sicher nix mehr anknabbern oder sonstigen Unfug anstellen.
Wer mich heut also das erste Mal bewusst wahrnimmt wird feststellen können, wie schön ich doch bin. Ich habe eine außergewöhnliche Färbung. Und mit ein wenig Pflege werde ich sicher nur noch schöner. Wenn ihr mit mir Gassi geht, werden alle anderen große Augen machen und sich fragen wo dieser tolle Hund her ist.

Aber jetzt mal kurz Realtalk … Bis es soweit ist, dass wir unbeschwert große Runden spazieren gehen können, wird eventuell etwas Zeit verstreichen. Ich brauche Zeit und Geduld. Mir fällt das alles noch recht schwer. Ich habe schon große Fortschritte in der Zeit hier gemacht.
Anfangs war ich im Zwinger entweder kaum sichtbar oder habe laut und deutlich meinen kleinen Rückzugsort verteidigt. Inzwischen dürft ihr Menschen auch meinen Zwinger betreten – ohne, dass ich sofort in der Hütte verschwinde. Nur bedrängt werden mag ich noch nicht.
Ihr seht ich bin kein hoffnungsloser Fall. Aber euch sollte dennoch bewusst sein, dass ich noch ein Stück entfernt von einem fertigen Familienmitglied bin. Mit meinen festen Bezugspersonen und viel Ruhe wird aber auch dieser Schritt zu schaffen sein.
Ich bin mir sicher, dass ich mich trauen kann. Also lasst uns gemeinsam diesen Schritt gehen. Und wenn wir so weit sind werden wir alle überglücklich sein es getan zu haben.

Ich freue mich schon drauf, euer Imiak


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Imiak haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Imiak ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Die Patenschaft für Imiak hat Evelyn G. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!