Cula
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Cula und ich durfte vor kurzem das Tierheim in Rumänien verlassen und auf eine tolle Pflegestelle am Timmendorfer Strand in Schleswig-Holstein ziehen. Ich hatte eigentlich schon ein Zuhause in Aussicht, doch es sollte alles anders kommen. Und so suche ich nun nochmal mein Zuhause fürs Leben!

Ich bin ein wirklich lieber und freundlicher Rüde, ungefähr 4 Jahre alt und mit 40 cm gar nicht mal so groß. Man nennt mich hier „eine Seele von Hund“, denn ich mag euch Menschen von ganzem Herzen, verstehe mich super mit Hunden und Katzen, bin stubenrein, gehe super an der Leine, zeige keinen Futterneid oder Jagdverhalten und bin somit ein richtiger Glücksgriff! Ich bin momentan noch recht ruhig, also nicht besonders verspielt oder aufgedreht. Aber ihr dürft ja auch nicht vergessen, dass hier immer noch alles sehr neu ist für mich, auch wenn ich mich hier noch so unkompliziert zeige. Ich muss trotzdem erstmal richtig ankommen und meine Pflegefamilie und mein neues Leben hier kennenlernen. Dann komme ich auch bestimmt noch mehr aus mir heraus.

Natürlich gibt es für mich noch einiges zu lernen, aber ich bin auch ohne all die vielen Grundkommandos sehr alltags- und anfängertauglich. Ich zeige bisher weder drinnen noch draußen nennenswerte Ängste und wäre daher sicherlich der perfekte Begleiter an deiner Seite! Hauptsache du hast viel Liebe zu geben und bist bereit mich in Ruhe ankommen zu lassen, ohne dass ich vom ersten Tag an perfekt funktionieren muss.

Das ist eigentlich auch schon alles, was ich mir wünsche. Ob du alleine bist oder eine Familie hast, schon ein Hund bei dir wohnt, oder nicht… Bei all diesen Punkten bin ich nicht wählerisch. Ich möchte bloß endlich meine Menschen finden, die mein Leben aktiv gestalten, gemeinsam Abenteuer mit mir erleben und spannende Ausflüge unternehmen. Das sollte doch sicherlich nicht allzu schwer zu finden sein, oder? Ich jedenfalls werde hier tapfer auf dich warten!

Cula ist ca. 4 Jahre alt und 40 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:


Cula im Juli 2020:

Hier seht ihr in der zweiten Hälfte des Videos Cula im Januar 2020: