Joda
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 


Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Hallo, ich bin der kleine Hundejunge Joda und ich bin noch ein richtig tapsiges Hundekind, wie ihr sehen könnt!
Ein bisschen möchte ich noch bei meiner Mama, RW 73 und meinen Geschwistern RM 88/89 und RW 75/76 bleiben, aber wenn wir alle groß genug sind, dann wünsche ich mir, dass ich schon eine Familie habe, die mich sehnsüchtig erwartet!
Viel kann man zu mir noch gar nicht sagen. Ich bin ein typischer Welpe, neugierig und verspielt und einfach im falschen Land zur Welt gekommen. Nicht so wohl behütet, wie ihr das bei euch so kennt. Meine Mama musste uns 5 auf der Straße großziehen, sich immer um unsere Versorgung kümmern und immer schön auf uns aufpassen, damit uns nichts passiert. Nun sind wir hier im Shelter und meine Mama hat ein paar Sorgen weniger, denn wir werden hier echt gut versorgt. Jetzt heißt es bloß, gut durch den eisigen Winter kommen und dann ganz schnell auf die Reise zu einer tollen Familie gehen!
Wie schön wäre es, das pieksige Stroh in unserer Hütte durch ein flauschiges und gemütliches Hundebettchen einzutauschen. Wahrscheinlich kann ich mir nicht einmal in meinen kühnsten Träumen vorstellen, wie bequem man bei euch schlafen kann. Doch ich hoffe sehr, dass schon bald der Tag kommen wird, an dem ich das erfahren kann. Der Tag, an dem mich meine Menschen in die Arme und in ihr Herz schließen. Doch aufgepasst, vorher hab ich noch eine lange und anstrengende Fahrt vor mir und die kann unter Umständen ziemlich beängstigend sein. Wenn ich also etwas verunsichert bei euch ankomme und etwas zurückhaltend bin, dann habt Geduld mit mir und lasst mich all die neuen Eindrücke erst einmal verarbeiten. Schließlich ist mir alles neu und fremd, da muss man schon Verständnis für aufbringen können.
Doch wenn ihr mir die Zeit gebt, meine neue Welt Stück für Stück kennenzulernen, werde ich bestimmt schnell ein aufgewecktes und fröhliches Hundekind, das euer Leben ordentlich durcheinanderwirbelt!
Wenn ihr also schon überlegt, einem Welpen aus dem Tierschutz zu einem neuen Leben zu verhelfen, dann bin ich doch vielleicht genau der richtige für euch! Doch den ersten Schritt müsst ihr machen. Meldet euch für mich und wenn alles klappt, kuschle ich schon bald in euren Armen!