Tia
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 50 – 55 cm
Geimpft/gechipt: ja
Auch geeignet für: Familien und Hundeanfänger
Im Shelter: Dezember 2019
Verwandte: Kinder Heike, Dipsy, Padme, Hopkins, Candis (tot), Rosie (entlaufen)

Hallo ihr Lieben, auch ich – Tia – bin eine von den vielen Hundemamas, die sich Ende Dezember 2019 im Racari Shelter den wenigen Platz mit ihren Welpen teilen mussten. 6 Welpen habe ich großgezogen und sie waren eine richtige Rasselbande, sag ich euch. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun, doch sie sind lange schon groß. Meine Babys waren meine große Aufgabe, die ich nun verloren habe. Alle haben mittlerweile ihr Zuhause gefunden. War es das nun? Werde ich für den Rest meines Lebens hier hinter den Gittern sitzen? Das wäre fatal, denn ich möchte noch einiges erleben.

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, bin ich eine wirklich schöne große Hündin. Darf ich also die Hoffnung haben, dass sich die Türen für mich irgendwann wieder öffnen und ich die ersten Schritte in ein neues Leben machen kann? Ein Leben, welches meinen Bedürfnissen eher gerecht wird, als dieser Zwinger? Je länger man hier bleibt, desto mehr vegetiert man irgendwann nur noch vor sich hin. Kurz kommt mal jemand vorbei, man wird einen Moment lang gestreichelt, bekommt einen Moment lang das Gefühl, gemocht und geschätzt zu werden. Doch danach wird wieder nur noch existiert. Ich möchte mehr sein als eine bloße Existenz. Ich möchte leben mit allem, was dazu gehört! Und ich hoffe sehr, dass sich irgendwann auch für mich die Menschen finden, die mir ein Leben schenken, wie ich es mir vorstelle.