Maya
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Menschen, ich bin die kleine Maya. Ich kam zusammen mit meinen Geschwistern hier ins Shelter. Ihr kennt mich sogar schon, könnt ihr euch erinnern? Wir hatten bereits einen kurzen Auftritt in euren News, als man uns alle 5 zusammen in einer Tasche bei Bianca abgegeben habt. Klingelt es bei euch? Bin ich nicht schon richtig groß und zuckersüß geworden??
Ich find ja, wir haben eine tolle Entwicklung gemacht, sind schon fast richtige Hunde geworden! Auf jeden Fall sind wir jetzt groß genug, um das Shelter hinter uns zu lassen und im echten Leben so richtig durchzustarten! Alles, was wir dafür brauchen ist die richtige Familie oder der richtige Mensch, der dieses Abenteuer gemeinsam mit uns oder zumindest mit mir bestreiten möchte!
Du solltest…. geduldig und verständnisvoll sein. Nicht alles klappt vielleicht vom ersten Tag an so, wie du dir das vorgestellt hast. Sicher schmiedest du tolle Pläne, was du alles wie mit mir machen möchtest. Stell dich darauf ein, dass ich in dein Leben komme und deine Pläne über den Haufen werfe. Dann solltest du flexibel sein und neue Pläne schmieden, angepasst an mich und perfekt zugeschnitten auf das, was ich alles mitbringe. Du musst nämlich wissen, vielleicht bin ich nicht vom ersten Moment an so, wie man sich einen Welpen vorstellt. Dein Leben und dein Alltag werden mir völlig fremd sein und können mich leicht überfordern. Ich muss erst alles kennenlernen und Vertrauen zu dir aufbauen. Dafür braucht man Zeit. Und eben Geduld und Verständnis.
Ich hoffe sehr, dass alle meine Geschwister und ich schon bald unsere eigenen Familien finden, in denen wir lernen, was es heißt, geliebt und umsorgt zu werden.