Charlie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen, mein Name ist Charlie und vor kurzem habe ich eine ganz aufregende Reise gemacht! Ich durfte mit vielen anderen Hunden die Zwinger in Rumänien verlassen und lerne nun das Leben kennen, wie es für einen jungen Hund wie mich eigentlich aussehen sollte. Bei meiner Pflegefamilie in Flensburg warte ich nun darauf, in mein endgültiges Zuhause ziehen zu können.

Während ich bei fremden Menschen allen Alters noch etwas vorsichtig, jedoch auch zugewandt bin, zeige ich mich bei bekannten Personen unheimlich verspielt, schmusebedürftig und lebhaft. Auch gegenüber meinen Artgenossen bin ich stets freundlich, brauche hier aber noch ein paar mehr gute Erfahrungen, um meine Zurückhaltung und Vorsicht ihnen gegenüber abzulegen. Aber hey, ich stehe gerade erst am Anfang meines noch langen Weges und werde das noch lernen können! Ist ja nicht so, als hätte ich hier noch nichts gelernt! Schließlich kann ich nach der kurzen Zeit in Deutschland z.B. schon „Sitz“, „Platz“, „Bleib“ und „Nein“! Ist doch super, oder? Stubenrein bin ich zwar noch nicht hundertprozentig, was das kleine Geschäft angeht, aber ich dafür schon 30 min alleine bleiben. Auch an der Leine laufe ich gut, ich fahre problemlos im Auto mit und Treppen sind für mich auch kein Problem.

Ich wünsche mir ein Zuhause mit geduldigen und feinfühligen Menschen, die mir zwar einerseits konsequent meine Regeln beibringen, aber gleichzeitig auch liebevoll und geduldig mit mir umgehen. Hundeerfahrung ist nicht zwingend notwendig und auch Kinder sind für mich kein Problem, insofern sie alt genug sind zu akzeptieren, dass ich mich auch mal zurückziehen möchte. Auch mit weiteren Artgenossen oder einer Samtpfote werde ich bestimmt gut klarkommen, schließlich bin ich anpassungsfähig. Ich bin jung und agil und möchte die Welt kennenlernen, möchte toben und laufen, meine Fähigkeiten und Stärken entdecken und gemeinsam mit meinen Menschen neue Herausforderungen meistern! Wenn du von nun an mein Wegbegleiter sein möchtest, dann lern mich doch am besten ganz schnell kennen und lass uns schauen, ob unsere Herzen füreinander schlagen!

Charlie ist ca. 7 Monate alt, derzeit 31 cm groß und wiegt momentan 10 kg. Ausgewachsen wird er vermutlich zu den kleinen bis maximal mittelgroßen Hunden gehören. Charlie wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Aktuell wird er noch gegen Milben behandelt und kuriert einen Husten aus (vermutlich ausgelöst durch die Klimaanlage beim Transport). Es wird aber wohl nicht mehr lange dauern, bis er wieder zu 100% fit ist.



Bilder von Charlie (ehemals Mundy) aus vergangenen Zeiten in Rumänien:


Ein Video aus April 2020:

April 2020

Gepostet von Nicole Muckel am Freitag, 17. April 2020