Frieda
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr da draußen, mein Name ist Frieda. Ich bin die letzte im Bunde von meinen Geschwistern Honey, Bella, Tammi, Faith und Lando. Zusammen mit meiner Mama Lakota sind wir alle vor ein paar Wochen ins Shelter gekommen.

Einige von uns sind schon ganz mutig und schauen auch außerhalb unserer sicheren Hütte, was dort so vor sich geht, aber ich gehöre nicht dazu. Ich liege lieber noch zwischen meinen Geschwistern und beobachte alles aus sicherer Distanz. Das ist auch der Grund dafür, warum die Menschen noch nicht genau wissen, ob ich ein Mädchen oder ein Junge bin, aber sie nehmen an, dass ich ein Mädchen bin. Ob das richtig ist, behalte ich vorerst für mich.

Trotz oder gerade wegen meiner Schüchternheit wäre es schön, wenn ich das Shelter bald verlassen könnte. Hier gibt es nicht die Möglichkeit über mich heraus zu wachsen und das würde ich so gerne. Wenn ich Geschichten von eigenen Familien höre, wo meine Hunde-Kumpels ganz viel Liebe und Vertrauen genießen, hätte ich das auch gerne. Dafür brauche ich aber vor allem am Anfang erst einmal viel Geduld, denn mein Vertrauen muss erst Stück für Stück aufgebaut werden. Bisher kannte ich nur das Leben auf der Straße und nicht alle Menschen meinen es immer gut mit uns Hunden, deswegen bin ich erst einmal etwas skeptisch. Wenn ihr aber genügend Geduld und Zeit für mich übrig habt, bin ich mir sicher, dass ich es euch ganz doll danken werde und eine tolle Begleiterin für euer Leben werden kann.

Und schaut mich an, bin ich nicht wunderschön? Die Menschen sagen, ich habe eine ganz tolle Fellprägung und mein Fell lädt geradezu dazu ein mit mir zu knuddeln. Also meldet euch!

Frieda ist ca. 7 Monate alt (Stand Juni 2020).