Mona
+++Verstorben+++

⭐️Der Himmel hat einen neuen Stern⭐️

WIR NEHMEN ABSCHIED VON MONA??

Eine weitere ältere Hundeseele hat uns verlassen. ? Mona gehörte mit ihren 11 Jahren definitiv schon zu den Senioren. Wenn man sich aber die Bilder von ihr anschaut, sieht man einen hübschen und überaus freundlichen Hund, der nie genug Streicheleinheiten bekommen konnte, wenn das Team vor Ort Zeit hatte, ihr Aufmerksamkeit zu schenken. Diese kurzen Zeiten waren alles, was sie an direkter Nähe je kennenlernen durfte. Hätte sie eine Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen, wir sind uns sicher, sie wäre bestimmt eine tolle Begleiterin auf ihre restliche Lebenszeit hier in Deutschland geworden. Mona war leider gesundheitlich angeschlagen und hat jetzt Ende Juni den Kampf für immer verloren.?

Mach’s gut, liebe Mona ?

Verstorben im Juni 2023


Steckbrief
Alter: ca. 2012 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, ruhig
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: April 2020
Besonderheit: aufgrund Monas hohen Alters und gesundheitlicher Probleme suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell+Handicap)

Hallo liebe Menschen da draußen! Ich bin Mona und wie so viele andere Hunde hier, so wurde auch ich von meinem Besitzer einfach ausgesetzt und landete auf diesem Wege im Help Azorel Shelter, wo man sich gut um mich kümmerte. Da die medizinische Betreuung hier aber nicht ganz so einfach war, musste ich Ende 2021 dann nochmal nach Racari umziehen, wo ich seither lebe. Von hier aus warte ich nun auf ein neues Zuhause.

Vielleicht liest du gerade diesen Text, siehst meine Bilder und denkst dir: Die ist es! Das wäre ein Traum! Mein Traum! Ich bin mittelgroß und habe ein freundliches Wesen. Viele schlimme Erlebnisse hatte ich mit euch Zweibeinern zum Glück nicht, denn ich mag Menschen sehr gerne. Andere Hund ebenso, ich eigne mich also als Ersthund, freue mich aber auch über tierische Gesellschaft und somit Spielkameraden.

Optisch bin ich auf jeden Fall ein echter Hingucker. Ich habe flauschiges Fell und niedliche Schlappohren, bin weiß-schwarz oder eben schwarz-weiß. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mich kennen lernen möchtest. In meinem Alter habe ich schließlich den Vorteil, dass ich das quirlige Welpenalter schon hinter mir habe. Ich träume von gemütlichen Spaziergängen, einem weichen Körbchen und vielen Streicheleinheiten. Aber wer hier im Shelter wünscht sich sowas nicht. Vielleicht gehöre ich ja eines Tages zu den glücklichen Ausreisern und kann mir so den Traum einer eigenen Familie erfüllen.