Matti
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, ich bin der schöne schwarze Rüde Matti.

Anfangs bin ich vielleicht etwas schüchtern, aber dann taue ich zunehmend auf und präsentiere mich wirklich ganz freundlich!
Ich hoffe sehr, dass ich nicht noch länger hier bleiben muss und schon bald ein Mensch auf mich aufmerksam wird, der eine Vorliebe für uns pechschwarze Seelen hat. Ich weiß, man erzählt sich hier, dass unsere Chancen schlechter stehen, als die aller anderen. Aber ich habe es doch genauso verdient, ein tolles Zuhause zu finden, wie all die anderen auch! Leider habe ich keinen Welpenbonus mehr, mit dem ich punkten kann. Ich bin schon ungefähr 2 Jahre alt (Stand April 2020), doch damit habe ich mein Leben doch auch noch vor mir!
Sicher bin ich anfangs erstmal etwas zurückhaltend. Ich werde die lange Reise erstmal verdauen müssen und lernen müssen, mich in meinem neuen Leben zurechtzufinden. Ich muss Vertrauen zu euch aufbauen und dann kann ich begreifen, dass ich das große Los gezogen hab. Doch ihr müsst wissen, dass ich ein Leben, wie ihr es führt, gar nicht kenne. Ich kenne keine Wohnung oder das Laufen an der Leine. Ich kenne auch eure Regeln nicht und werde kaum wissen, was ihr alles von mir wollt. Ihr müsst Geduld mit mir haben und mir alles Schritt für Schritt beibringen und zeigen. So können wir zu einem guten Team zusammenwachsen und ich kann euch zeigen, was für ein toller Kerl in mir steckt!
Bitte lasst mich nicht allzu lange hier warten und die Hoffnung verlieren! Vielleicht wartet ja schon mein ganz besonderer Mensch auf mich?