Skipper
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Jahre (Stand April 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 45 – 50 cm groß
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: aktive Menschen
Geeignet für: Familien
Im Shelter seit: April 2020

Hallo ihr Lieben, ich bin der wunderschöne Rüde Skipper und muss ehrlich zugeben, dass ich meine Koffer noch nicht Mal ausgepackt habe, obwohl ich schon seit April 2020 hier bin. Naja, was hab ich auch schon groß mitgebracht… nicht viel. Aber das wichtigste habe ich nicht vergessen: Mein freundliches Wesen!

Ich war lange mit Enno im Zwinger, also in guter Gesellschaft, um nicht in tiefe Depressionen zu verfallen. Doch inzwischen ist dieser nach Deutschland ausgereist und so sitze ich alleine hier und versuche mir sein neues Leben vorzustellen. Ich freue mich wirklich für ihn, auch wenn ich wehmütig bei dem Gedanken an ihn werde…

Ich hoffe sehr, dass ich auch bald die Chance bekomme, das Leben von seiner richtig guten Seite kennenzulernen! Ich bin doch schließlich im besten Alter, um nochmal so richtig durchzustarten! Hier funktioniert das nicht. Wenn ich hier durchstarte, habe ich gerade mal den ersten Gang eingelegt und bin schon am Ende meines Zwingers. So stelle ich mir mein Leben nicht vor. Ich weiß zwar auch nicht, wie IHR euch mein Leben vorstellt, doch es ist sicher besser als das, was ich hier habe.

Also Klartext. Ich habe keine Ahnung, was mich bei euch erwartet. Ich kenne das Laufen an der Leine nicht und vielleicht war ich noch nie in einer Wohnung. Ich weiß vielleicht nicht, dass man seine Geschäfte nur draußen verrichten soll und vielleicht finde ich Dinger auf rollenden Rädern, in welcher Form auch immer, unheimlich. Stell dir vor, meine Ankunft bei dir ist wie die Ankunft auf einem fremden Planeten. Ich werde nicht wissen, was ihr von mir wollt und vielleicht hat mich die lange Reise auch so durcheinander gebracht, dass ich mich zunächst etwas zurücknehme und meine Freundlichkeit noch nicht so nach außen tragen kann. Geduld und Fürsorge sind hier gefragt. Vielleicht geht auch alles ganz schnell und ich begreife sofort, dass mein Leben nun richtig beginnen kann. So oder so, es wird ein Abenteuer für uns beide werden und ich hoffe so sehr, dass es eher früher als später losgehen kann.

Wie schön wäre es doch, wenn ich erfahren dürfte, was menschliche Wärme und ein echtes Zuhause sind. Ein Ort, der einem Schutz, Geborgenheit und Zuneigung bietet. Bist du etwa der Mensch, der mir all das zeigen möchte?



Skipper im Dezember 2020:

Hier noch ein paar Videos von unserem letzten Besuch im August 2020: