Toni
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe potentielle Familien da draußen, ich bin der süße Toni, ein absoluter Sonnenschein und bereit für mein neues Abenteuer! Vor kurzer Zeit habe ich den weiten Weg nach Deutschland auf mich genommen und lebe aktuell bei einer sehr lieben Pflegefamilie in Olfen (NRW). Hier kann ich nun erstmal ganz in Ruhe ankommen und meine neue Welt entdecken. Super spannend ist das hier alles. Ich würde mich selber als neugierig und verschmust bezeichnen und freue mich über absolut jeden Menschen. Völlig egal ob groß oder klein, ich bin stets zutraulich und immer für ein gemeinsames Spiel zu begeistern. Ich habe sehr viel Energie und kann daher ab und zu etwas stürmisch sein, aber ich habe mir sagen lassen, das sei für mein junges Alter absolut normal.

Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich wirklich gut und will am liebsten mit jedem spielen. Ich begegne allen sehr freundlich und neugierig. Einen gewissen Futterneid habe ich durch meine Vergangenheit schon, aber da lasse ich mich gut bremsen. Einen Jagdinstinkt hingegen zeige ich bislang nicht. Wie ich mich mit anderen Tieren verstehe, konnte noch nicht getestet werden, aber ich bin ein sehr freundlicher und zugänglicher kleiner Kerl. Mit ein bisschen Übung klappt das also bestimmt.

Selbstverständlich drücke ich bei meiner lieben Pflegefamilie auch schon fleißig die Hundeschulbank, um euch gleich schon mit ein paar Fähigkeiten beeindrucken zu können. Da ich sehr lernwillig bin, konnte ich in der kurzen Zeit auch schon einiges dazulernen. Zum Beispiel bin ich so gut wie stubenrein, nur ganz selten schaffe ich es nicht rechtzeitig raus. In Gesellschaft meiner Hundekumpels kann ich prima alleine bleiben und an der Leine laufe ich schon super mit. Im Auto bin ich noch nicht mitgefahren, aber da freue ich mich schon jetzt drauf, wenn wir das gemeinsam testen können, das macht doch bestimmt auch viel Spaß. Die ersten Grundkommandos versuche ich auch schon zu verinnerlichen, da ist aber noch einiges an Übung nötig und auch das Treppensteigen trainiere ich fleißig. Wie ihr also seht, versuche ich mich optimal vorzubereiten, aber freue mich auch sehr darauf, wenn ihr mich an mein kleines Hundepfötchen nehmen würdet und wir ein paar gemeinsame Erfolge erzielen können.

Für meine Zukunft wünsche ich mir eigentlich nur ganz viel Liebe und ein kuscheliges Zuhause. Egal ob jung oder schon etwas älter, hundeerfahren oder noch Anfänger, mit Kindern oder anderen Haustieren – ich freue mich auf jeden. Hauptsache aktiv und genauso unternehmungslustig wie ich es bin. Dann können wir bestimmt ganz viele tolle neue Dinge erleben und die Welt entdecken, was haltet ihr davon? Meldet euch doch gerne bei mir und kommt mich besuchen, ich freue mich schon wahnsinnig auf euch!

Toni ist ca. 7 Monate alt, etwa 45 cm groß und wiegt 12 kg. Ausgewachsen wird er vermutlich zu den mittelgroßen bis großen Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: