Lotte
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT in Rumänien+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Steckbrief
Alter: 5 Jahre alt (Stand September 2020)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Charakter: Zurückhaltend mit Fremden, freundlich, wenn sie Vertrauen gefasst hat.
Größe: Mittlere Grösse 40 – 45 cm
Geimpft gechipt: Ja
Wunschzuhause: geduldige, verständnisvolle Rudelführer.
Geeignet für: Jemanden der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und der ihr Zeit gibt.
Im Shelter seit: September 2020

Schönen guten Tag, ich bin Lotte! Ich stelle mich lieber selber mal vor, denn Menschen haben mein Leben schon zu oft auf den Kopf gestellt:

Ich besitze eine elegante Damengröße und sehe äußerst passabel aus, findet ihr nicht auch? Da meine Vorgeschichte alles andere als schön ist, lasse ich sie getrost in tiefe Vergessenheit versinken. Man sollte sich lieber auf alles Gute im Leben konzentrieren, damit noch viel mehr Gutes dazukommt!

Nun gut: Mein neues Leben, oder besser gesagt, der Übergang zu einem hoffentlich viel besseren Leben, begann vor Kurzem in einem Feld in meinem Geburtsland, das ihr Rumänien nennt. Denn dort wurde ich ausgesetzt und landete so im Help Azorel Shelter. Seit ich hier im Shelter bin, mache ich tatsächlich ganz vielversprechende Erfahrungen mit eurer dominanten Spezies. Hier scheint man mich und meine Bedürfnisse erstmals ernst zu nehmen. Mit meinen Artgenossen, die alle schon recht viel durchgemacht haben, komme ich sehr gut klar. Man versteht sich hier eben aufgrund der oft unerfreulichen früheren Erfahrungen ohne viele Worte!

So keimt in mir langsam und zaghaft die Hoffnung auf, dass mir liebe Menschen vielleicht doch mal eine vertrauensvolle Stabilität ermöglichen könnten, damit ich mit ihnen zusammen entspannt Spaß haben kann und mich überdies als anerkanntes und respektiertes Rudelmitglied fühle. Gerne passe ich mich dann auch an und biete meinerseits meine besten Talente denjenigen an, die mein Vertrauen gewonnen haben: Viel Verständnis, wahre Herzenstreue, genauso wie ein weiches Fell zum Anlehnen und natürlich Ohren, die jederzeit geduldig zuhören!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Lotte haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Lotte ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose.

Antje K. hat die Patenschaft für Lotte übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde

Lotte im September 2020: