Peaches
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 40 cm
Charakter: freundlich, neugierig, schmusebedürftig, lernt schnell, unterwürfig, unsicher bei Fremden, braucht klare Führung
Kinderverträglich: nein, Kinder verunsichern sie zu sehr
Artgenossenverträglich: ist aktuell noch unsicher, Futterneid vorhanden, gerne Einzelhund
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle und souveräne Menschen ohne Kinder(-wunsch), die ihr Sicherheit und Führung geben, gern als Einzelhund
Besonderheit: sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle (Notfell)


Liebe potentielle Familie-fürs-Leben, ich bin die süße Peaches und möchte nun mit meinen 5 Jahren endlich die Welt entdecken – Eure Welt. Ich habe mich erst vor kurzer Zeit auf die lange Reise nach Deutschland gemacht und lebte zunächst bei einer lieben Pflegefamilie, bei der ich versuchte, erst einmal den Kulturschock zu verarbeiten. Es war schließlich alles ganz neu für mich und ich war es in meinem bisherigen Leben gar nicht gewohnt, so eng mit Menschen zusammen zu leben. Doch ich öffnete mich immer mehr und fand schon nach kurzer Zeit eine eigene Familie. Ich dachte, ich hätte mein ganz großes Glück gefunden, doch leider kam alles anders als gedacht und so musste ich mein Köfferchen wieder packen und mich nun von einer tollen Pension aus erneut auf die Suche begeben. Dieses Mal soll es dann aber wirklich für immer sein!

Ich bin eine sehr liebe und anhängliche Hündin, die es liebt, stundenlang mit ihren Bezugspersonen zu kuscheln und sich kraulen zu lassen. Diese Nähe kann ich schon nach kurzer Zeit zulassen und genießen. Begegnete ich in meinem alten zuhause jedoch fremden Menschen oder bekamen wir Besuch, dann versuchte ich diese oftmals durch Bellen und Schnappen auf Abstand zu halten. Manchmal steigerte ich mich derart in diese Situation hinein, dass ich kaum mehr zu beruhigen war. Hier hatte sich bei mir ein sehr unerwünschtes Verhalten eingeschlichen, was zukünftig dringend korrigiert werden sollte. Viel Gewusel durch Kinder oder eine hohe Geräuschkulisse waren mir einfach zu viel. Ich sehne mich daher nun nach Gelassenheit und einem ruhigen Umfeld bei Menschen, die genau erkennen, was ich brauche und was mir guttut. Mein Charakter erfordert Erfahrung im Umgang mit Hunden und die Bereitschaft sich meiner anzunehmen und unerwünschtes Verhalten zu korrigieren. Es ist definitiv erforderlich, dass man mir klare Grenzen setzt. Auch das Training mit einem Maulkorb könnte zu Beginn sehr sinnvoll sein.

Meinen Artgenossen bin ich im rumänischen Tierheim immer aus dem Weg gegangen und habe mich dort sehr zurückhaltend gezeigt. Doch in meiner Familie entwickelte ich eine angriffslustige Seite und ich äußerte dies durch Bellen, Schnappen und in die Leine springen. Hier in der Pension habe ich nun zum Glück viele Möglichkeiten zu üben und zeige dabei keinerlei problematisches Verhalten. Ich würde mich dennoch sehr über ein Zuhause freuen, in dem ich als Einzelprinzessin leben darf.

Zugegebenermaßen liest sich mein kleiner Steckbrief bislang noch etwas holprig, aber mit dem Hunde-ABC kann ich nun doch ein wenig glänzen. Ich war nämlich schon sehr fleißig und kann bereits einige Disziplinen vorweisen. So bin ich beispielsweise stubenrein und melde mich immer ganz artig, wenn ich mal muss. Meine Leinenführigkeit wird immer besser und auch Treppen bereiten mir keinerlei Probleme. Ich beherrsche zudem schon immer mehr Grundkommandos, wie „Decke“ „Sitz“ und „Platz“. Sogar der Rückruf wird schon geübt und was soll ich Euch sagen, ich höre immer besser. Besonders wenn dann noch Leckerlis im Spiel sind, für die würde ich nämlich fast alles tun. Auch das Autofahren habe ich schon kennenlernen können und solange ich angeschnallt auf dem Rücksitz sitzen kann, läuft es wirklich prima. Nur im Kofferraum finde ich es gruselig, da fahre ich dann nicht so gerne mit. Aber ansonsten klingt das nach so einer kurzen Zeit doch schon wirklich gut, oder? Man sagt außerdem über mich, dass ich sehr wissbegierig sei und schnell dazu lerne, so können wir uns dann zukünftig gemeinsam über einige positive Erfahrungen freuen. Bitte bedenkt aber auch, dass wir sicherlich, durch meine doch etwas schüchterne und zurückhaltende Art, auch immer wieder kleine Rückschritte machen könnten und daher viel Geduld gefragt sein wird.

Wenn ihr also vor dieser Herausforderung nicht zurückschreckt und gerne mit mir arbeiten möchtet, geduldig und immer in kleinen Schritten, dann seid ihr genau die richtigen Menschen für mich. Habt ihr zusätzlich noch Erfahrung im Umgang mit Hunden und könnt mir ausreichend Sicherheit und klare Führung geben, dann könnten wir perfekt zusammenpassen. Da ich eine ruhige Umgebung suche, wäre es für mich wichtig, wenn ihr etwas ländlicher lebt und es ein Haushalt ohne Kinder wäre. In meinem Innern bin ich eine herzensgute Hündin mit ganz viel Potential, die an die zarte Pfote genommen werden muss, damit ich endlich glücklich werden kann.

So, nun habe ich all meine Wünsche geäußert und hoffe sehr, dass es unter euch jemanden gibt, dessen Herz ich mit meinem kleinen Text erreichen konnte. Vielleicht hat sich sogar jemand direkt in meinen süßen Blick verliebt? Dann meldet euch doch bitte ganz schnell bei mir, ich würde mich riesig über ein Kennenlernen freuen.

Peaches ist ca. 5 Jahre alt, etwa 40 cm groß und wiegt ca. 11 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Peaches wurden uns freundlicherweise von Ines Arnshoff zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von ihrer Pension:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: