Askar
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 – 4 Jahre (Stand September 2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 45 – 50 cm
Geimpft/gechipt: ja
Geeignet für: Familien
Im Shelter seit: Juni 2020

Hallo, mein Name ist Askar,
ich bin neu hier im Shelter. Und wenn Du einen wirklich netten, also richtig netten und wunderschönen schwarzen Gefährten suchst, bist Du bei mir genau richtig.
So genau weiß immer niemand, wie es solche Hunde wie mich hierher verschlägt. Manche werden abgegeben, angebunden oder verletzt gefunden. Viele von uns haben schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht und sind deshalb skeptisch und vorsichtig oder gar ängstlich. Das scheint bei mir nicht so der Fall zu sein. Ich bin ich sehr nett und aufgeschlossen gegenüber allen Besuchern und den Pflegern. Die sind von mir ganz begeistert. Und eigentlich sieht man es schon an meinem Blick, dass ich so freundlich und offen bin, findest Du nicht?
Als ca. 3 bis 4-jähriger Hundejunge (Stand September 2020) sollte ich jetzt eigentlich bei meinem Menschen sein und gemeinsam mit ihm die Welt entdecken. Wahrscheinlich kenne ich das Leben in einer Familie noch nicht, genau so wenig wie die anderen Menschen-Dinge. Aber das kannst Du Dir ja denken. Das Treppensteigen, die Geräusche im Haus und Garten, das Laufen an der Leine und vieles mehr könnte mich zu Beginn etwas verunsichern. Für ein kuscheliges Körbchen, Deine freundlichen Augen, die Sicherheit und Zuwendung würde ich es jedoch sehr gern lernen. Wenn Du bereit bist, mir Zeit und einen Platz in Deinem Herz zu schenken, werde ich sicher diese Herausforderungen meistern und ein treuer Begleiter werden!
Lässt Du mich mit dem nächsten Transport nach Deutschland und in mein, unser neues Leben reisen?


Ein Video aus dem November 2020

https://www.facebook.com/1072839032/videos/oa.1656815004487305/10220751781799063

Ein Video aus dem Oktober 2020

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.1656815004487305/3344734882270555