Lisha
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 31 cm
Charakter: zutraulich, verschmust, Wirbelwind, angstfrei
Kinderverträglich: ja, gern zu Kindern
Artgenossenverträglich: gut, ist anfangs vorsichtig
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: aktive Familie mit Kindern und Garten


Hier kommt unsere zuckersüße Lisha!

Lisha hat Rumänien endlich hinter sich gelassen und lebt inzwischen auf ihrer Pflegestelle in Ingolstadt (Bayern), wo sie mit ihrem tollen Wesen und ihrem niedlichen Aussehen einfach alle um die Pfote wickelt. Dabei hilft es natürlich enorm, dass der kleine Wirbelwind uns Zweibeinern gegenüber sehr zutraulich und verschmust ist, sogar Kindern begegnet sie sehr freundlich und aufgeschlossen, dennoch vorsichtig.

Und so verkuschelt Lisha auf der einen Seite ist, so aktiv ist die andere Seite in ihr, denn sie tobt und bewegt sich für ihr Leben gern. Sie braucht also Menschen, die sie fordern und fördern und ihrem Bedürfnis nach viel Bewegung gerecht werden können. Lange und ausgedehnte, spannende und abwechslungsreiche Spaziergänge in Hunde- und Menschengesellschaft, am besten täglich bei Wind und Wetter, wären deshalb wünschenswert. Und bei all den Aktivitäten darf natürlich auch die Erziehung nicht zu kurz kommen. Da Lisha z.B. gerne hochspringt und sicher auch Mal ihre Grenzen testen wird, braucht die fröhliche Hündin also einen Menschen, der ihr klare Strukturen und Regeln aufzeigt. So bekommt man schnell eine treue, liebevolle Begleiterin, die bestimmt noch das eine oder andere lernen muss, aber auch lernen möchte.

So läuft sie an der Leine schon ganz vorbildlich und natürlich ist Dame von Welt stubenrein. Wie sich das eben gehört! Außerdem kann sie schon eine halbe Stunde alleine bleiben, problemlos Treppen laufen und auch das Autofahren macht ihr nichts aus – im Gegenteil. Lisha liebt Ausflüge! Und dass die kleine Hündin nicht nur wahnsinnig hübsch ist, sondern auch sehr viel im Köpfchen hat, zeigt die lange Liste an Kommandos, welche sie innerhalb kürzester Zeit gelernt hat! Hier sind also Menschen gefragt, die Lust haben, sie nicht nur körperlich, sondern auch geistig auszulasten!

Mit anderen Hunden kommt Lisha gut zurecht, wobei sie sich anfangs eher vorsichtig zeigt, indem sie sich hinsetzt und erstmal abwartet. Hat sie sich aber einen Überblick verschafft, darf gerne nach Herzenslust getobt werden! Einen Futterneid zeigt sie ihren Hundefreunden gegenüber nicht, wie sie sich mit anderen Tieren verstehen würde und ob ein Jagdinstinkt besteht, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Das Hauptaugenmerk des verschmusten Wirbelwindes liegt sowieso eher auf uns Zweibeinern. Lisha möchte uns Menschen unbedingt gefallen und kann gar nicht genug davon bekommen, dass man ihr durch das helle, weiche Fell wuschelt und mit ihr spielt. Ängste kennt sie nach aktuellem Stand keine, was bei ihrer Vergangenheit wirklich erstaunlich ist.

Wir wünschen Lisha nichts mehr, als dass sie endlich für immer ankommen darf. Dafür braucht es keine Hundeerfahrung, nur Liebe, Verständnis, Neugier und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten. Idealerweise sollte Lisha an eine junge Familie mit Kindern vermittelt werden, ein Garten wäre ebenso wünschenswert!

Möchtest du eine treue und verspielte Begleiterin an deiner Seite, die Schwung in deine vier Wände bringt und mit dir durch dick und dünn geht? Dann besuche sie doch einfach!

Lisha ist ca. 1,5 Jahre alt, 31 cm klein und wiegt 9 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: