Fiete
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand Februar 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, wird ca. mittelgroß werden
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: Dezember 2020
Verwandte: Geschwister Lucy, Lilou, Kira, Malou und Jule

Mit seinem schwarzen Fell und den Knopfaugen bringt der kleine Fiete sofort die Herzen zum Schmelzen. Trotzdem erleidet er das gleiche Schicksal wie all die anderen Welpen. Auch er musste seinen ersten Winter im Shelter verbringen und so die erste unangenehme Erfahrung mit Kälte und Nässe machen. Wie viel schöner wäre es für ihn und seine Schwestern, wenn sie den Rest des Winters in einem kuscheligen, warmen Körbchen verbringen könnten?

Noch steht der kleine Bub am Anfang seines Lebens und noch realisiert er kaum, was die Gitterstäbe bedeuten, hinter denen sich seine bisherige Kinderstube verbirgt. Noch reicht es ihm, mit seinen Geschwistern zu spielen, zu fressen und zu schlafen, doch schon bald wird er sich wünschen, aus diesem Leben auszubrechen und seinen neu erwachenden Bedürfnissen eines heranwachsenden Hundes nachkommen wollen. Noch freut er sich eifrig über die kurzen Momente der Aufmerksamkeit, die ihm die Pfleger schenken können.

Wie schade wäre es, wenn er merkt, was ihm alles verborgen bleibt? Wie traurig, wenn er sich vom Menschen abwendet, weil sie ihm nicht das geben können, was er sich wünscht. Der Kleine ist im besten Alter, um den Neustart in ein hundegerechtes Leben zu wagen und sich in unsere Welt einzufügen.

Wir würden uns daher unheimlich freuen, wenn er nicht im Shelter aufwachsen muss, sondern schon bald seine Menschen findet, die ihm ein Zuhause schenken und ihm zeigen, wie schön das Leben eines Hundes eigentlich sein sollte. Die ihm alle wichtigen Benimm-Regeln beibringen, ihn geistig und körperlich beschäftigen und ihm helfen, zu einem souveränen, erwachsenen Hund heranzuwachsen.



Hier noch ein Video aus dem Januar 2021: