July
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 45 cm
Charakter: neugierig, erkundungsfreudig, anhänglich, liebt Aufmerksamkeit, lebhaft, verspielt, verschmust, hat eigenen Kopf, zeigt keine nennenswerten Unsicherheiten
Kinderverträglich: nicht getestet
Artgenossenverträglich: begegnet ihnen noch reserviert, aber neugierig
Jagdinstinkt: leicht vorhanden
Für Hundeanfänger geeignet: für motivierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle und konsequente Menschen, die Spaß daran haben July körperlich und geistig zu fördern; gern mit Garten


July kam am 06.02. ganz frisch in Deutschland an. In wenigen Tagen werden wir also in der Lage sein mehr über sie zu berichten und auch aktuelle Fotos online stellen. Dann kann sie auch gern auf ihrer Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die sie kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Sie ist circa 3 Jahre alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre (Stand Januar 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: 45 cm
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: Dezember 2020

Energiebündel mit weißer Pfote sucht ein Zuhause!

Hallo, mein Name ist July und ich kam erst im Januar 2021 ins Shelter. Zunächst einmal entschuldige ich mich für die spärliche Ausbeute an Fotos, aber wenn Menschen um mich rum sind, habe ich einfach besseres zu tun, als still zu sitzen. Aber wenn Du eine wirklich nette, wunderschöne, schwarze Gefährtin suchst, bist Du bei mir genau richtig.

So genau weiß niemand, wie es solche Hunde wie mich hierher verschlägt. Manche werden abgegeben, angebunden oder verletzt gefunden. Viele von uns haben schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht und sind deshalb skeptisch und vorsichtig oder gar ängstlich. Das scheint bei mir aber zum Glück nicht der Fall zu sein. Ich bin sehr nett und aufgeschlossen gegenüber allen Besuchern und den Pflegern. Und im Gegenteil. Ich bin so voller Freude und Energie und Offenheit, dass ich die Welt umarmen und den ganzen Tag herumhüpfen könnte. Die Pfleger sind von mir ganz begeistert. Und eigentlich sieht man es schon auf dem Video, dass ich freundlich und offen bin, findest Du nicht?

Und natürlich haben alle meine Kumpels hier so schnell wie möglich ein richtiges Zuhause verdient, sie warten sooo geduldig – doch das gelingt mir wirklich überhaupt nicht. Ich kann es kaum erwarten, hier aus der Enge wieder herauszukommen. Als junge Hundedame sollte ich jetzt eigentlich bei meinem Menschen sein und gemeinsam mit ihm die Welt entdecken. Wahrscheinlich kenne ich das Leben in einer Familie noch nicht, genauso wenig wie die anderen Menschen-Dinge. Das Treppensteigen, die Geräusche im Haus und Garten, das Laufen an der Leine und vieles mehr könnte mich zu Beginn etwas verunsichern. Für lange Spaziergänge, Spielen und Toben im Garten, ein kuscheliges Körbchen, Deine freundlichen Augen, die Sicherheit und Zuwendung würde ich es jedoch sehr gern lernen. Wenn Du bereit bist mir Zeit und einen Platz in Deinem Herz zu schenken, werde ich sicher diese Herausforderungen meistern und eine treue Begleiterin werden!

Lässt Du mich mit dem nächsten Transport nach Deutschland und in mein bzw. unser neues Leben reisen?



Hier noch ein Video aus dem Januar 2021: