Sam
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 9 Monate
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: im Wachstum, aktuell ca. 58 cm
Charakter: immer freundlich, verspielt, lebhaft, schmusebedürftig, zu Beginn vorsichtig, zurückhaltend, braucht Zeit um Vertrauen zu fassen, sensibel
Kinderverträglich: müssen standfest sein, ca. ab 12 Jahren
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: bisher nicht getestet
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ruhige und liebevolle Menschen mit Gespür, sehr gerne mit weiterem Hund, Hundeerfahrung und Haus mit Garten sind Pflicht
Besonderheit: evtl. Herdenschutzhund-Mix


Hallo ihr lieben Zweibeiner da draußen!

Ihr seid hundeerfahren, lebt in einem Haus mit eingezäuntem Garten und sucht nicht einfach irgendeinen Hund, sondern einen ganz besonderen Charakter? Dann seid Ihr bei mir ganz richtig, denn ich, der „kleine“ Sam, bin ein wunderschöner Mischlingsjunge im zarten Alter von 9 Monaten und ganz, ganz dringend auf der Suche nach meiner Familie fürs Leben!

Ich bin aktuell knapp 58 cm groß und 35 kg schwer, werde aber wohl noch ein wenig wachsen und später somit zu den großen Hunden zählen. Insgesamt beschreibt mich meine Familie als anfangs zurückhaltenden, aber durch und durch freundlichen und sensiblen Charakter, welcher im gewohnten Umfeld sehr aufmerksam, anhänglich und auch lustig auftritt. Im Umgang mit meiner Bezugsperson bin ich zudem junghundetypisch sehr verspielt und verschmust. Ganz aktiv suche ich die Nähe und möchte meiner Pflegefamilie immer alles recht machen. Mit ihrer Hilfe versuche ich nun auch Tag für Tag immer mehr über meinen Schatten zu springen. Denn leider durfte ich in meiner Vergangenheit noch nicht so viel kennenlernen und reagiere deshalb bei fremden Menschen erstmal abwartend und zurückhaltend. Der Umgang mit neuen Menschen sollte also ganz behutsam angegangen werden, so dass ich im Kontakt sicherer werde und positive Erfahrungen sammeln kann.

Mit meinen Artgenossen hatte ich als Welpe hingegen viel Kontakt und trete hier deshalb wesentlich selbstbewusster auf. Ich liebe das gemeinsame Toben und könnte mir ein Leben an der Seite eines souveränen Ersthundes deshalb sehr, sehr gut vorstellen. Zudem zeige ich keinerlei Futterneid. Aber auch als Einzelhund würde ich mit Sicherheit sehr glücklich werden.

Wichtig zu wissen ist auf jeden Fall, dass sich in meine Ahnengalerie eventuell ein Herdenschutzhund mit eingeschlichen hat, so dass ich in besonderem Maße klare Regeln, liebevolle Konsequenz und viel Beschäftigung brauche. Ich brauche Menschen, die in sich ruhen und sowohl Geduld, Toleranz, Humor, als auch eine Menge Liebe in sich tragen. Erkenne ich Unsicherheiten, fühle ich mich sonst eventuell gezwungen, das Zepter zu übernehmen, Entscheidungen selbstständig zu fällen und zu handeln. Habe ich aber erst meinen Herzensmenschen gefunden, der mit mir umzugehen weiß, dann gehe ich mit Euch durch dick und dünn und bin der beste Partner, den man sich nur wünschen kann!

Ich wünsche mir deshalb ein ruhiges, hundeerfahrenes, souveränes und geduldiges Zuhause, in dem ich an die Pfote genommen werde, um die Welt zu entdecken und vorhandene Unsicherheiten ablegen zu können. Meine Menschen sollten in der Lage sein ihre Erwartungen erstmal zurückzuschrauben und sich mit mir zusammen über jeden kleinen Fortschritt zu freuen. Und da ich mir meiner Größe und Kraft nicht immer bewusst bin, sollten Kinder im Haushalt schon standfest und idealerweise 12 Jahre oder älter sein. Bitte seid euch auch bewusst, dass ich das Hunde-ABC wie jeder Junghund erst noch perfektionieren muss. Aber keine Angst, meine Familie sagt, dass ich unheimlich schnell lerne. So bin ich bereits stubenrein, kann mit meinen Hundefreunden zusammen problemlos alleine bleiben, fahre gut im Auto mit und zeige keine wirklichen Ängste vor meiner Umwelt. Auch Treppen sind kein Problem. An meiner Leinenführigkeit wird nun gearbeitet, dieses Thema habe ich bestimmt schon sehr bald gemeistert.

Habt Ihr Euch bereits in mich verliebt und großes Interesse daran mich bei meiner Pflegefamilie in Kükels (Schleswig-Holstein) kennenzulernen? Dann meldet Euch schnell! Ich kann es gar nicht mehr erwarten meine Menschen fürs Leben endlich kennenzulernen! Euer Sam

Sam ist circa 9 Monate alt, 58 cm groß und wiegt 35 kg. Ausgewachsen wird er also zu den großen Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein “Seelen für Seelchen e.V.” vermittelt.



Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Verwandte: Geschwister Mojo, Leah und Rufus