Johann
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Charakter: gemütlich, ausgeglichen, sehr freundlich mit Menschen und Hündinnen
Größe: ca. 55 cm
Im Shelter seit: Januar 2021
Besonderheiten: auf einem Auge blind, rechtes Vorderbein nicht nutzbar (Handicap)

Hallo da draußen, Menschen in aller Welt. Ich bin Johann, der liebe Pirat. Mir geht es eigentlich ganz gut, mal abgesehen davon, dass ich mit einem Auge praktisch nichts mehr sehe und mit meinem rechten Vorderbein hinke. Doch das sind wirklich nur Äußerlichkeiten. Warum soll mein noch junges Leben weniger oder keinen Wert haben, nur weil ich diese kleinen Handicaps habe? Das ist einfach nur eine andere Form von Lebenserfahrung und Wahrnehmung. Beschwerden habe ich deswegen kaum. Trotzdem sollten in meinem zukünftigen Zuhause lieber keine Treppen sein.

Ich war und bin ein zäher Hundemann und so manche Enttäuschungen und Unfälle ließen sich leider nicht vermeiden in meiner Zeit als Streuner. Wenn man sich auf Rumäniens Straßen durchschlagen muss um zu überleben, ergeht es einem wohl wie diesen Piraten aus euren Geschichtsbüchern, da kann man eben schon mal die eine oder andere Verletzung abkriegen. Aber alles was zählt ist, dass man mit dem Leben davonkommt und weiterhin Freude erleben und auch teilen kann. Nach der langen Zeit des Kampfes brauchte ich dann aber plötzlich Hilfe von den anständigen Menschen hier im Shelter, denn sonst hätten andere Menschen in einer sogenannten Tötung, in der ich gegen meinen Willen landete, entschieden, dass es keinen Platz mehr auf der Welt für mich gibt! Doch nun bin ich hier und in Sicherheit, wofür ich sehr dankbar bin! Trotzdem wünsche ich mir aber ein besseres Leben in Deutschland, wo ich endlich im Kreise einer liebenden Familie leben darf.

Ich komme glücklicherweise sehr gut mit Menschen zurecht und bin selbstverständlich auch ein vollendeter Gentleman gegenüber allen netten Hundeladies. Andere Rüden mochte ich in der Vergangenheit hingegen nicht so, wobei ich auch schon lange keine mehr kennenlernen konnte und somit nicht weiß, ob es nur an der Sympathie lag.

Ich sehne mich jedenfalls nach wunderschönen, interessanten Spaziergängen in einem ruhigen Park oder am Wasser entlang, zusammen mit einem oder mehreren Crewmitgliedern, denen ich mein Herz schenken darf, die mich so akzeptieren wie ich bin und die ehrlich meine Bedürfnisse respektieren, so wie ich ihre.