Kuschel
43 cm – ein treuer Freund
[RESERVIERT]

Kuschel kommt am 12.06. ganz frisch in Deutschland an. In wenigen Tagen werden wir also in der Lage sein mehr über ihn zu berichten und auch aktuelle Fotos online stellen. Dann kann er auch gern auf seiner Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die ihn kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Er ist circa 3 Jahre alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und offen gegenüber Menschen
Größe: ca. 40-45 cm
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit Verständnis für einen Tierschutzhund
Geeignet für: Hundeanfänger
Im Shelter seit: 2021

Dieser junge Hundemann mit dem treuen Blick wurde von seinem Besitzer im Shelter abgegeben, denn dieser konnte sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um ihn kümmern. Zum Glück wurde er nicht auf der Straße ausgesetzt, denn da hätte der freundliche Kerl erstmal lernen müssen sich durchzukämpfen, um zu überleben.

Kuschel ist noch nicht kastriert, das wird aber demnächst nachgeholt, so dass er bald ausreisefertig sein wird. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und auch uns Menschen findet er ganz toll.

Für den braunen Rüden mit den süßen Schlappöhrchen suchen wir nun ein aktives Zuhause mit viel Familienanschluss. Mit seinen wenigen Jahren ist Kuschel noch voll im Saft und erfreut sich bestimmt an ausgedehnten Spaziergängen, bei denen er über Felder und Wiesen flitzen kann. Ein weiches Körbchen und liebevolle Hände, die in kraulen und streicheln, sollten natürlich nicht fehlen.

Wer schenkt dem treuen Hundemann eine Zukunft mit viel Liebe, Zeit, Geduld und Spaß?