Amar
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 8 Monate alt (Stand März 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich und offen gegenüber Menschen
Größe: im Wachstum, bleibt vermutlich mittelgroß
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit Verständnis für einen Tierschutzhund
Geeignet für: Hundeerfahrene
Im Shelter seit: Anfang 2021

Hallo! Mein Name ist Amar, was aus dem Arabischen übersetzt so viel bedeutet wie „der Mond“. Hmmmm, vielleicht habe ich deshalb solch ein wolfsähnliches Aussehen?

Wo die Geschichte meines Lebens genau begann weiß ich leider gar nicht mehr. Gefunden haben mich, mitten auf den Straßen Rumäniens, aber glücklicherweise die freundlichen Shelter-Menschen, während ich ganz alleine unterwegs war. Das ist definitiv kein Leben für einen Jungspund wie ich es bin! Denn ich bin ein aufgeschlossenes und freundliches Kerlchen und wünsche mir nichts sehnlicher als eine liebevolle Familie, die tagein tagaus für mich da ist und mit der ich spannende Abenteuer erleben kann!

Natürlich muss ich noch sehr viel lernen, denn ich kenne nichts, außer mich durchs Leben zu kämpfen. Halsband und Geschirr, Treppen, Autofahren, Leine… Das ist alles Neuland für mich. Daher suche ich geduldige und konsequente Menschen, die mir all diese für mich unbekannten Dinge beibringen. Ich bin ein Teenager und habe bestimmt so einige Flausen im Kopf. Der Besuch einer Hundeschule würde mir deshalb auf jeden Fall großen Spaß machen!

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut, daher kann ich mir auch vorstellen mit anderen Hunden zusammenzuleben. Diese sollten aber nicht zu viele Jahre auf dem Buckel haben, damit sie mit mir mithalten können.

Falls du denkst, wir könnten zusammenpassen, dann freue ich mich auf deine ‘Bewerbung’.