Milo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2 – 3 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: etwas zurückhaltend
Größe: ca. 50 cm
Geeignet für: geduldige Menschen
Im Shelter seit: Januar 2021
Besonderheit: muss schnell in eine Familie/ auf eine Pflegestelle, da er sehr im Shelter leidet (Notfell)

Hallo, das ist unser Milo – ein Notfall.
Immer wenn wir neue Hunde ins Shelter bekommen, werden sie fotografiert, erhalten eine Nummer, werden registriert und auf Verletzungen und Krankheiten untersucht. Die jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter macht es möglich, rasch auch ein paar Informationen über die neue Fellnase anzugeben. Das sind Informationen zum Alter, zum Charakter, zum Verhalten oder zur Vorgeschichte, sofern sie davon etwas in Erfahrung bringen konnten.

Bei diesem hellen, wunderschönen und sanften Seelchen stand als erste Nachricht fest: Er leidet hier im Shelter. Das ist für uns ein Alarmsignal! Wir müssen schnell sein. Die meisten Hunde wissen, es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu warten, auf das, was da kommen mag. Manche sind ungestüm, suchen den Ausweg, andere arrangieren sich mit der Situation, einige sitzen still und hoffen. Doch bei manchen Hunden ist der Schritt zur Resignation sehr nah. Dieser junge Rüde gehört zu den Letzteren.

Die Zeit, in der er sich jetzt noch in ärztlicher Behandlung befindet, wollen wir nutzen, ein Zuhause für ihn zu finden. Ob er die Geborgenheit und das Leben in einer Familie kennt, können wir nicht sagen. Vermutlich wird er einige Zeit brauchen, die weite Reise zu verarbeiten, sich mit der neuen Situation anzufreunden und die Regeln zu lernen, die für das Leben in einer Familie wichtig sind.

Bitte plant also für die ersten Wochen Zeit, Geduld und Verständnis für ihn ein. Er muss zuerst Vertrauen fassen, um gemeinsam mit euch die Dinge wie Treppensteigen, das Laufen an einer Leine und das Sauberwerden zu lernen.

Ein Zuhause ist für alle unsere Seelchen der größte Wunsch und das Ziel unserer ehrenamtlichen Arbeit – aber für Milo bedeutet es noch viel mehr. Denn nur so gibt er sich nicht auf und hat eine Chance zu überleben! Wir hoffen deshalb so sehr, dass er schnell ein liebevolles Zuhause findet und damit die Chance erhält, ein treuer und fröhlicher Begleiter zu werden.