+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, offen
Größe: ca. 30- 35 cm
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: geduldige Menschen, die sich Zeit für ein neues Familienmitglied nehmen
Geeignet für: Hundeanfänger
Im Shelter seit: Februar 2021
Verwandte: Welpen Nino, Paco, Emma, Candy, Nayla, Alma, Benji, Mika, Krümel, Nr. 10 ist leider kurz nach der Geburt verstorben
Diese wunderhübsche und freundliche Hundedame ist unsere Emma. Emma wurde hochschwanger auf der Straße gefunden und durfte dann in unserem sicheren Shelter Unterschlupf finden. Es dauerte nicht lange und Emma brachte 10 kleine Fellnasen zur Welt. Leider schaffte es eines nicht und ging kurz nach der Geburt über die Regenbogenbrücke… Die Hundedame hatte von Anfang an ihre neun kleinen Fellknäuel fest im Griff. Ja, man kann schon fast sagen, sie ist eine Super-Mama! Neun Kinder großzuziehen und ihnen gerecht zu werden ist wahrlich eine große Herausforderung. Inzwischen sind bereits 6 ihrer Babys nach Deutschland gereist und machen ihre Familien dort sehr glücklich. Nur Benji, Paco und Mika sind noch an ihrer Seite, doch wir hoffen sehr, dass alle 4 mit dem nächsten Transport in ihre neue Zukunft starten dürfen!
Emma versteht sich gut mit anderen Hunden und ist auch Menschen gegenüber freundlich und offen. Kein Wunder, sie und ihre Kinder wurden im Shelter auch fürsorglich gepflegt und umsorgt. Das Leben, welches wir hier führen, kennt Emma nicht und wird für sie ein kompletter Neuanfang sein. Deshalb wünschen wir uns für sie liebevolle Menschen mit viel Zeit, Geduld und Verständnis für einen Tierschutzhund. Mit diesen Voraussetzungen kann sie Vertrauen aufbauen und wird eine treue Begleiterin für die Zukunft.