Claire
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 6 Monate (Stand März 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, wird etwa mittelgroß werden
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: Januar 2021

Hallo, bin ich nicht ein zuckersüßes kleines Welpenmädchen?

Ich kann euch sagen, wieso ich ein wenig verschüchtert in die Kamera schaue. Ich wurde von den Menschen nämlich zuvor ganz allein auf der Straße gefunden und zu vielen vielen anderen Hunden ins Shelter gebracht. Dort ist alles laut und ungewohnt, Menschen nehmen mich hoch und machen Bilder. Das ist neu für mich, kenne ich doch den engeren Kontakt zu Menschen bislang nicht.

Doch damit ich nicht zu einer scheuen und ängstlichen Seele heranwachse, ist es umso wichtiger für mich, dass ich bald eine gute Kinderstube bekomme und lerne, wie es ist, mit den Menschen zusammenzuleben. Ich möchte lernen, dass eure streichelnden Hände etwas sind, was ich genießen kann, dass ich mich in euren Armen fallen lassen kann, weil ihr alle Gefahren von mir abwendet. Ich möchte lernen, nicht bloß keine Angst zu haben, sondern meine Lebensfreude zu entdecken. Ich sollte unbeschwert und fröhlich durch den Tag gehen. Ich sollte spielen und schlafen, zwischendurch futtern und Blödsinn machen, neugierig meine neue Welt erkunden. Doch all das kann ich ohne eure Hilfe nicht. Ohne eure Hilfe bleibe ich hier, zusammen im Zwinger mit all den anderen hilflosen Wesen, die das gleiche Schicksal teilen wie ich. Ohne eure Hilfe werde ich im Shelter groß und Monat für Monat wird es für mich schwieriger werden, ein Zuhause zu finden. Denn neue Welpen werden kommen, niedlicher als ich, größere Knopfaugen, noch verzweifeltere Blicke. Ich muss es jetzt noch schaffen, auch wenn der Gedanke an all das Neue, was mich erwartet, beängstigend ist. Doch ich möchte leben, möchte fröhlich sein, möchte geliebt werden und nicht als scheue, sich aufgebende Seele hier in einer Hütte enden, die mein einziges Zuhause darstellt.

Gibt es denn niemanden, der ein kleines Körbchen für mich hat?