Cutter
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. Februar 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: bei Fremden anfangs etwas unsicher und zurückhaltend, aber neugierig und immer freundlich, gegenüber Bezugspersonen vertraut, nicht bellfreudig
Größe: ca. 60 cm
Im Shelter seit: Februar 2021
Verwandte: Mama Lija und 8 Geschwister (Willi, Rusty, Deike, Neo, Nala, Mickosch, Lina, Nicki, Geschwisterchen Nr. 9 ist verstorben)
Vermittlungsvoraussetzung: Haus oder Erdgeschosswohnung samt eingezäuntem Garten

Hallo Welt! Ich bin einer von Lijas Söhnen, die hier in diesem Shelter leben. Als ich hierher kam, war ich noch ganz klein und noch gar nicht lange auf dieser Welt. Aber ich bin wirklich sehr froh, durften wir doch in Sicherheit aufwachsen. Denn meine Mama hätte alle Pfoten voll zu tun gehabt, sich mit uns auf den Straßen Rumäniens durchzuschlagen und uns vor den vielen Gefahren zu beschützen. Ursprünglich waren wir übrigens zehn Hundekinder. Aber leider schaffte es eines meiner Geschwister nicht und verließ unsere Familie viel zu früh. Und im Juni 2021 hieß es erneut Abschied nehmen, denn unsere Mama hatte das große Glück nach Deutschland zu einer eigenen Familie reisen zu dürfen. So sehr ich mich natürlich für sie freue, so sehr trauere ich ihr aber auch hinterher. Hoffentlich finde auch ich bald meine Menschen, damit ich endlich wieder nach vorn schauen kann, statt zurück! In mir stecken doch so viel Lebensfreude, Entdeckergeist und Liebe, die endlich rausgelassen werden wollen!

Aktuell lebe ich mit meinen restlichen 5 Geschwistern in einem Zwinger, denn unsere Brüder Mickosch, Neo und Rusty durften bereits zu ihren eigenen Familie reisen. In unserem Rudel nehme ich eher eine mittlere Position ein. Ich bin keiner von den Kandidaten, die sofort alles abchecken und anbellen müssen. Aber ich bin auch nicht ganz hinten bei den Ängstlichen in der Hütte. Sicher, bei Fremden bleibe ich erstmal etwas auf Abstand, doch nach und nach siegt meine Neugier und ich schaue mir die Menschen interessiert aber zurückhaltend durch den Zaun an. Ich bin also ein ruhiger Vertreter meiner Art und kein Draufgänger. Bellen sieht man mich eigentlich nie.

Nun hoffe ich von ganzem Herzen, dass ich hier meine Menschen finde, mit denen ich meine Zukunft verbringen darf.