Lija
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 8 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und offen gegenüber Menschen
Größe: ca. 40-45 cm
Geimpft/Gechipt: ja
Geeignet für: liebevolle und geduldige Menschen mit einem ruhigen Zuhause
Im Shelter seit: Januar 2021
Verwandte: 9 Welpen (Willi, Rusty, Deike, Neo, Nala, WBM 89, Mickosch, WBW 15, 18), Welpe Nr. 10 ist verstorben

Die liebevolle und sanfte Hundemama Lija wurde mit ihren 10 Welpen ausgesetzt, als diese gerade einmal 2 Wochen alt waren. Zuvor hatte sie ein Zuhause und einen Besitzer. Aber sie war nicht mehr erwünscht und wurde einfach zurück gelassen, ganz auf sich alleine gestellt, mit ihren 10 Babys.

Nun hat sie in unserem Shelter Schutz gefunden und darf sich in aller Ruhe und gut umsorgt um ihre kleine Rasselbande kümmern. Lija ist ein sanftes und zartes Wesen und Menschen gegenüber sehr zugewandt, offen und freundlich. Zur Verträglichkeit mit Artgenossen können wir noch nichts sagen, da Lija mit ihren Babys in einem separaten Zwinger untergebracht ist. Das Wichtigste ist nun erstmal, dass sie zu Kräften kommt und all ihre Welpen die kritische Zeit überstehen. Danach werden wir bestimmt mehr über sie berichten können.

Sobald ihre Kleinen 4 Monate alt sind, also im Juni,  kann Lija sich dann auf den Weg nach Deutschland machen. Fehlt nur noch die perfekte Familie…