Sam
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 6 Monate (Stand April 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich und aufgeschlossen
Größe: im Wachstum
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: aktive Familie mit viel Zeit und Geduld
Geeignet für: ambitionierte Menschen, die mit ihm gemeinsam lernen möchten
Im Shelter seit: Februar 2021

Hallo ihr lieben Menschen da draußen! Ich möchte euch unbedingt meine Geschichte erzählen. Manchmal kann ich es selbst fast nicht glauben, was ich in meinem jungen Leben schon alles erlebt habe!

Geboren wurde ich irgendwo im Nirgendwo. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Das liegt ja doch schon einige Monate zurück. Ob ich Geschwister habe? Vermutlich ja, aber ich weiß leider nicht wo diese sich herumtreiben. Vielleicht haben sie ein Zuhause oder kämpfen auf der Straße ums Überleben.

Ich wurde hier in dieses Shelter aufgenommen. Gefunden haben mich freundliche Menschen auf der Straße, wo ich ganz alleine unterwegs war. Es war schon hart für mich, mich ohne jegliche Erfahrung durchkämpfen zu müssen. Daher bin ich wirklich froh, dass ich nun hier gelandet bin. Ich fühle mich endlich wieder sicher und werde gut umsorgt.

Wenn ich aber so in meine Zukunft blicke, dann sehe ich mich definitiv nicht in einem Zwinger mit anderen Hunden. Sondern ich sehe mich bei liebevollen und geduldigen Menschen und in einem Zuhause mit kuscheligem Körbchen und streichelnden Händen. Weshalb geduldig? Naja, ich bin jung, habe Flausen im Kopf und kenne nichts von der großen, weiten Welt. Da braucht es auf jeden Fall konsequente Erziehung und Regeln sowie den Besuch einer Hundeschule.

Nun warte ich gespannt, ob sich mein Traum bald erfüllt und sich mir ein Türchen in eine bessere Zukunft öffnet.