Amalia
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm, im Wachstum, vermutlich mittelgroß bleibend, 13 kg
Charakter: bei Bezugspersonen freundlich, lebhaft, verspielt, bei Fremden und neuen Situationen noch sehr unsicher
Kinderverträglich: ja, sehr lieb, stürmisch
Artgenossenverträglich: ja, aber noch sehr unsicher
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, Katzen sind kein Problem
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Zeit und Geduld, ruhige Umgebung


Meine lieben Menschen,

als ich im Oktober aus Rumänien nach Deutschland kam, da war alles erstmal ganz neu und ungewohnt für mich. Und da ich nicht unbedingt zu den ganz mutigen Hunden gehöre, bereitet mir noch immer so einiges in eurer Welt Unbehagen. Und das ist leider auch der Grund, weshalb ich mich nun erneut auf die Suche nach meinem Für-Immer-Zuhause machen muss und von Herzen hoffe, dass das bei euch sein könnte.

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus: Ich brauche hundeerfahrene und geduldige Menschen, die mir die nötige Sicherheit vermitteln können, damit ich Zutrauen gewinnen kann. Meinen Bezugspersonen gegenüber bin ich bereits sehr freundlich und aufgeschlossen. Fremde Personen verunsichern mich aber leider noch sehr. Auch draußen ist mir vieles noch nicht geheuer. Und so konnte ich auch noch gar nicht üben, wie man sich hierzulande unter Hunden so begegnet. Im Shelter war ich ja absolut verträglich mit allen anderen Hunden, aber wenn wir Gassi gehen, prasseln ohnehin sehr viele neue Eindrücke auf mich ein, so dass mich bisher fremde Hunde noch zusätzlich ängstigen.

Ein guter Ansatzpunkt, um mich dabei zu unterstützen, meine Unsicherheiten zu überwinden, ist sicherlich meine freundliche und verspielte Seite. Meine Pflegestelle beschreibt, dass ich manchmal ein richtiger Quatschkopf bin, den man einfach in sein Herz schließen muss. Meine Freundlichkeit erstreckt sich auch auf Kinder, mit denen ich sehr lieb umgehe, allerdings manchmal auch ein bisschen stürmisch. Das solltet ihr im Sinn haben, falls kleine Kinder in der Familie leben. Mit Katzen bin ich übrigens auch prima verträglich.

Seit ich auf meiner Pflegestelle angekommen bin, habe ich bereits gelernt, für eine Weile alleine zu bleiben. Auch fahre ich (auf kurzen Strecken) im Auto mit. Stubenrein und leinenführig bin ich noch nicht, was sicherlich daran liegt, dass mich draußen alles noch etwas überfordert. Aber mit eurer liebevollen und geduldigen Unterstützung bekommen wir das auch noch hin.

Ich wünsche mir sehr, dass ihr meine Menschen fürs Leben seid, dass ihr mich seht und euch angesprochen fühlt von einem Seelchen wie mir. Zudem wünsche ich mir, dass ihr Erfahrung mit unsicheren Hunden und genügend Zeit mitbringt, um mir geduldig zu zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann. An eurer Seite möchte ich mich sicher fühlen und mit euch gemeinsam tolle Dinge erleben. Ich hoffe sehr, dass ich in euch meine neuen Menschen gefunden habe, diesmal für Immer.

Hoffentlich bis bald!

Eure Amalia

Amalia wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 3,5 Monate alt (Stand September 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundliches und verspieltes Hundekind, braucht etwas Zeit zum Auftauen
Größe: im Wachstum
Geimpft/gechipt: ja
Im Shelter seit: Geburt
Verwandte: Mama Auri, Geschwister Noa, Leon, Percy, Chai (verstorben)

Ein großes Hallo an euch alle, die sich für mich und meine Geschwister interessieren! Wir sind eine große glückliche Familie oder eher eine Familie, die wirklich großes Glück hatte, wie unsere Mama das immer wieder betont! Sie kam nämlich in dieses Shelter, als sie mit uns schwanger war, alleine und damit in einer ziemlich bedrängenden Notlage. Wir fünf Sprösslinge, bestehend aus zwei Jungs und drei Mädels, hatten dann das Glück, unser Leben hier gut beschützt und versorgt beginnen zu dürfen.

Unsere Mami hat angeblich alle Pfoten voll mit uns zu tun, denn wir sind voller Tatendrang, clever, äußerst fantasievoll und natürlich auch ein bisschen frech! Am liebsten kuscheln wir uns abends nach einem langen Tag voller Spiel, Spaß und gutem Futter zusammen und lauschen den Geschichten unserer Mama. Sie erzählt uns viel von der Welt da draußen und was es da so alles zu entdecken gibt. Leider hat sie selber wohl auch traurige Erfahrungen gemacht, denn ihre Geschichten haben nicht immer ein Happy End. Doch das wird gewiss nicht unser Schicksal werden, denn unser Start ins Leben war ja eben schon mal recht glücklich… Es heißt wir seien bereit auszureisen! Ja genau, das wären wir alle in der Tat: motiviert und neugierig auf unser Leben als erwachsene, selbständig Rüden und Hündinnen.

Aber stopp, wir wissen doch noch gar nicht wohin! Daher warte ich auf deine Einladung mit Kontaktdaten und dem genauen Wegbeschrieb. Ich freue mich unglaublich fest darauf. Ob ich gewisse Wünsche habe? Hmmm, nicht viele. Aber du solltest auf jeden Fall viel Zeit für mich haben. Denn ich suche ein Zuhause mit Familienanschluss, bei geduldigen und humorvollen Menschen, die bereit sind einen Junghund bei sich aufzunehmen, der bis jetzt noch nicht viel von der großen weiten Welt kennen lernen konnte. Da werde ich zu Beginn bestimmt noch etwas überfordert sein. Aber mit viel Liebe und Geduld bin ich bereit für ein neues Abenteuer.
Es wäre das größte Geschenk für mich, solche Menschen zu finden und mit ihnen durchs Leben zu springen.