Deike
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 45 cm, im Wachstum (vermutlich mittelgroß bleibend)
Charakter: schmusebedürftig, verspielt, freundlich, menschenbezogen, sehr schlau, bei Unbekanntem schüchtern bis ängstlich
Kinderverträglich: ja, sollten aber sehr einfühlsam sein (ca. ab 8 Jahren)
Artgenossenverträglich: absolut, gern als Zweithund
Jagdinstinkt: kaum
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: unbedingt ein ruhiges Zuhause in ländlicher Region, Ersthund wäre toll, liebevolle und einfühlsame Familie oder Einzelperson mit viel Verständnis und Zeit
Besonderheit: Stummelschwänzchen
Verwandte: Geschwister Robin, Cosmo, Nala


Hallo lieber Hundefreund da draußen, bist du auch an meinen super niedlichen Knopfaugen hängen geblieben? Dann nimm dir doch die Zeit und lasst mich erzählen, wer ich bin!

Mein Name ist Deike und ich bin ein zuckersüßes kleines Hundemädchen, welches das riesige Glück hatte, im Mai von Rumänien nach Deutschland reisen zu dürfen und so dem tristen Tierheimleben zu entfliehen. Anstelle eines zugigen Zwingers und vor Kälte klappernder Zähne bin ich nun in einem warmen Zuhause in Winsen (Luhe) gelandet und fange hier endlich an das Leben zu genießen.

Ich bin zwar noch ein wenig scheu und zurückhaltend fremden Zweibeinern gegenüber, aber ich bin ja auch noch jung und habe in meinem kurzen Leben bisher noch nicht viel kennenlernen dürfen. Gegenüber meinen Bezugspersonen bin ich schon super aufgetaut und zeige mich hier sehr freundlich, verspielt, schmusebedürftig und menschenbezogen. Draußen in der fremden Welt hingegen bin ich aber teils noch sehr überfordert. Bei allem Unbekannten reagiere ich eben recht ängstlich und vorsichtig. Das Stadtleben ist daher leider so gar nicht meins. Doch keine Sorge, ich zeige nach wie vor Fortschritte und sobald ich merke, dass z.B. ein Fahrrad nichts Schlimmes ist, zieht die Angst vorbei und legt sich dauerhaft. Und dann genieße ich die Spaziergänge auch wieder in vollen Zügen, schließlich liebe ich es, bei meinen Menschen sein zu dürfen. Immer mittendrin, das ist mein Wunsch. Dass es auch fremde Menschen gut mit mir meinen, muss ich erst noch lernen und verstehen. Aber jung, wie ich bin, trage ich auch die welpentypische Neugier in mir und taue nach anfänglichem Zögern immer schneller auf.

Wo ich auf jeden Fall punkten kann, ist beim Hunde-ABC, denn hier kann sich manch andere Fellnase in meinem Alter bereits einiges von mir abschauen. So bin ich nicht nur stubenrein, sondern kann auch schon bis zu 3 Stunden alleine bleiben. Im Auto bin ich eine tolle Beifahrerin, an der Leine mache ich eine gute Figur und zudem kann ich auch schon die wichtigsten Grundkommandos. Aber wie schön wäre es, wenn du es mir noch weitere tolle Tricks erklären würdest und ich es dann ganz viel mit dir üben darf? Ich bin nämlich ein sehr, sehr schlaues kleines Hundemädchen und brauche nur etwas Zeit und den richtigen, geduldigen Menschen, der mein Potential erkennt und weitere Fähigkeiten wach kitzelt! Sobald ich das richtige Alter erreicht habe, bin ich sicher auch ein Hund, mit dem man stundenlang spazieren gehen kann, und auch wandern, Agility und vieles mehr sind dann bestimmt gut möglich.

Andere Hunde finde ich richtig großartig, du darfst also sehr gern schon eine andere Fellnase zuhause haben, von der ich mir bestimmt eine Menge abschauen und lernen könnte. Das ist sowieso das Beste! Andere Hunde, die mit gutem Beispiel voran gehen und mir zeigen, wie es in deiner Welt so läuft oder wie ich dich am besten um meine kleinen Pfoten wickle. Solche Dinge zum Beispiel. Mit anderen Tieren (z.B. Katzen) konnte ich bislang noch keine Erfahrungen sammeln, da ich aber kaum einen Jagdtrieb zeige, dürfen diese gern vorhanden sein, sollten aber idealerweise schon etwas Hundeerfahrung und eine gewisse Gelassenheit mitbringen.

Ich wünsche mir so sehr ein kuscheliges warmes Körbchen bei meinen Menschen fürs Leben. Ein paar weitere Wünsche habe ich natürlich auch. So Wünsche ich mit liebevolle und geduldige Menschen, die mich an mein Pfötchen nehmen und sich meinem Tempo anpassen können. Mein Zuhause muss ein ruhiges sein, ohne viel Besuch und Hektik. Außerdem muss es unbedingt ländlich liegen. Ein eingezäunter Garten wäre ebenfalls großartig, denn ich liebe es zu rennen und zu toben. Und dann würde ich mir auch noch einen souveränen Ersthund an meiner Seite wünschen, der mir die Welt erklärt und meine Gesellschaft zu schätzen weiß. Dies ist aber kein Muss. Kinder können gern vorhanden sein, sollten aber schon 8 Jahre oder älter sein und verstehen, dass ich mich auch mal zurückziehen mag. Viele Wünsche, ich weiß. Doch belohnt wirst du mit der besten Freundin, die du dir nur wünschen kannst! Komm doch einfach vorbei und lern mich kennen, ich bin ein absoluter Hauptgewinn, versprochen!

Deike ist ca. 6 Monate alt, derzeit 45 cm groß und wiegt 12 kg, ist aber noch im Wachstum. Ausgewachsen wird sie wohl zu den mittelgroßen Hunden gehören. Sie wird unkastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: