Resi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 42 cm, 10 kg
Charakter: vorsichtig, ruhig, lernwillig, schlau, gewitzt, durchsetzungsstark, verschmust, anhänglich, neugierig, freundlich, menschenbezogen
Kinderverträglich: nicht getestet, sollten aber ~12 Jahre oder älter sein
Artgenossenverträglich: im Rudel ja, Kontakt zu fremden Hunden muss noch geübt werden
Jagdinstinkt: reagiert auf Katzen, mit Übung aber gut händelbar
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: beständiges und ruhiges Zuhause in Naturnähe, gerne mit eingezäuntem Garten, liebevolle und konsequente Menschen
Besonderheit: verkürzte Rute


Zuckerschnute Resi durfte vor Kurzem ihr Köfferchen packen und dem rumänischen Tierheim den Rücken kehren. Auf ihrer Pflegestelle in Taunusstein (Hessen) verzaubert Resi bereits jeden mit ihrer freundlich-gewitzten Art. Bevor sie zu uns ins Shelter kam, hatte Resi ein Zuhause. Eines Tages wurde sie jedoch von ihrem Besitzer einfach auf der Straße „entsorgt“ und ihrem Schicksal überlassen. Jetzt hat sie es mehr als verdient, aktive Menschen mit dem Herz am rechten Fleck zu finden, die ihr ein Zuhause – diesmal für immer – bieten.

Schaut man diese vorwitzige kleine Hündin an, muss man unweigerlich grinsen: Wie ein junger Spatz mit aufgeplustertem Gefieder steht sie da in ihrem Flusenfell, die großen Fledermausohren neugierig gespitzt. Die verkürzte Rute macht das Unikat Resi perfekt! Sie ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber Erwachsenen (Kinder kennt sie bisher noch nicht) und genießt es, wenn man ihren Bauch krault. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt Resi super aus und hat sich in den wenigen Tagen schon gut eingelebt. Katzenverträglich ist sie – trotz eines leichten Jagdtriebs – obendrein.

Einen frechen kleinen Schalk im Nacken kann man unserer Resi nicht absprechen. Sie lässt sich von anderen Hunden nicht die Butter vom Brot, oder besser gesagt das Futter aus dem Napf, nehmen und kann sich im sozialen Kontakt mit Artgenossen durchsetzen. Resi ist eine gut sozialisierte verträgliche Hündin, die klar kommuniziert und sich auch an anderen Hunden orientiert. Ihre Kumpels auf der Pflegestelle helfen ihr, den Alltag im Haus kennenzulernen. Resi flitzt bereits die Treppen (Sisalbelag) rauf und runter und stubenrein ist die kleine Hündin auch schon. Die Abwesenheit ihrer Menschen verschläft sie bei entspannter Musik. Auch vor der Haustür gibt es so viel Neues zu entdecken. Sie ist leicht zu führen, benötigt aber viel Zeit und Geduld, weil alles sooooo spannend ist. Alles wird abgecheckt – sicher ist sicher! Dunkle, nasse Böden, Regen und dunkle Wälder sind Resi noch nicht geheuer. Sie bleibt stehen, um zu schnüffeln und sich zu orientieren. Da hilft es, nochmal neu Anlauf zu nehmen oder sie eine kurze Strecke zu tragen. Beim gemeinsamen Gassigang mit einem souveränen Artgenossen lässt sich Resi besser motivieren, ihre Angst zu überwinden. Bei behutsamer Eingewöhnung wird sie aber schnell ihre Scheu ablegen; man bedenke, wie toll sie sich jetzt schon macht, wo sie noch vor wenigen Wochen im kalten Zwinger saß. Die schlaue und lernwillige Maus lässt sich mit Körpersprache und Stimme korrigieren, z.B. um zurückzuweichen oder ungewünschtes Verhalten zu unterbrechen. Sie lässt sich freundlich mit Namen abrufen und auch in ihr Bettchen schicken, bleibt aber nur, wenn man davor präsent stehenbleibt, bis sie sich gelegt hat.

Resi hat ihren eigenen Kopf und einen überaus charmanten Charakter. Ihre Menschen sollten unbedingt hundeerfahren sein und müssen sich auf ihre Hartnäckigkeit und Gewitztheit einstellen und sie liebevoll-konsequent erziehen. Sie können sich eines loyalen und anhänglichen Hundepartners erfreuen, der Sie durch Dick und Dünn begleitet. Über einen souveränen älteren Ersthund im neuen Haushalt würde sich Resi sicherlich freuen, dies ist aber kein Muss.

Wenn Sie die aufgeweckte Struwwelliese live erleben und sich von ihrem großartigen Wesen selbst überzeugen wollen, dann können Sie Resi gern auf ihrer Pflegestelle in Taunusstein kennenlernen! Sie wartet sehnsüchtig darauf, die große weite Welt da draußen an Ihrer Seite zu erobern.

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: wird nachgereicht
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 40 cm
Geeignet für: liebevolle Menschen mit Geduld für einen Tierschutzhund
Im Shelter seit: Februar 2021

Hallo zukünftige Familie! Ich bin das Fusseltier Resi und warte im Shelter auf meine zweite Chance. Eine eigene Familie hatte ich nämlich schon. Aber dann ist etwas Schreckliches passiert. Mein Besitzer hat mich mitgenommen und ich dachte, wir gehen gemeinsam auf ein Abenteuer. Aber dann hat er mich auf die Straße gesetzt und ist einfach weggefahren. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was soll ich denn jetzt ohne mein Rudel machen? Zum Glück kümmern sich hier Menschen um mich. Und vielleicht kommt mein Mensch doch noch zurück, eigentlich habe ich doch nichts falsch gemacht!

Ich habe allerdings gehört, dass es noch andere Familien da draußen gibt. Bei denen bekommen Hunde sogar ein kuscheliges Körbchen und Essen und kleines besonderes Essen neben dem eigentlichen Essen. Leckerli heißt das. Und sie werden gestreichelt und geliebt. Wenn ich so jemanden finden könnte, wäre das mein ganz großes Glück. Solange sitze ich hier und warte, vielleicht passiert ja ein Wunder.