Aika
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand Mai 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, offen, neugierig
Größe: im Wachstum
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit Verständnis für einen jungen Tierschutzhund
Geeignet für: Hundeanfänger
Im Shelter seit: Januar 2021
Verwandte: ihre 7 Geschwisterchen sind verstorben

Mein Name ist Aika und ich bin eine echte Kämpferin! Gefunden wurde ich mit meinen vielen Geschwistern im Alter von gerade Mal 2 Wochen – ausgesetzt in einem Karton. Wir wussten damals natürlich gar nicht, wie uns geschah. Wir hatten einfach nur Angst. Denn die Sicherheit und Wärme unserer Mama fehlte uns sehr. Glücklicherweise wurden wir von tierlieben Menschen entdeckt und daraufhin ins Shelter gebracht. Dort waren wir erstmal in Sicherheit.

Aber leider nahm das Schicksal eine traurige Wendung… Alle meine Geschwister haben den Kampf gegen das Parvo-Virus verloren und gingen viel zu früh über die Regenbogenbrücke. Das war ein harter Schicksalsschlag für mich, denn plötzlich war ich ganz allein auf der Welt. Aber ich habe gekämpft und diese, wenn auch eher unschönen, Erfahrungen haben mich umso stärker werden lassen. Mittlerweile bin ich ein stolzes Hundemädchen und bereit für neue Abenteuer.

Man sagt mir nach, dass ich aufgeschlossen, verspielt und freundlich sei. Aber ich weiß auch – und das behalte ich lieber für mich – dass ich so einige Flausen im Kopf habe und bestimmt viel Unfug treiben werde. Daher sollte meine zukünftige Familie einiges an Humor und Geduld mitbringen. In meinem neuen Zuhause werde ich anfangs vielleicht noch nicht so mutig sein. Aber wenn du viel Zeit hast und mich so akzeptierst, wie ich bin, mich nicht unter Druck setzt und gemeinsam mit mir meine neue Welt entdecken möchtest, dann freue ich mich auf deine Nachricht.