Ella S
52 cm – die Spielfreudige
[WIRD VERMISST]

Steckbrief
Alter: ca. im März 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 52 cm, 17 kg
Charakter: sehr lebhaft, lebensfroh, witzig, freundlich, interessiert, lernwillig; gegenüber Bezugspersonen offen, zutraulich, verspielt, verschmust; unsicher in neuen Situationen
Kinderverträglich: etwas unsicher aber neugierig, wird jedoch nicht zu Kindern vermittelt
Artgenossenverträglich: ja, sehr verspielt und offen
Jagdinstinkt: wenig bis gar nicht ausgeprägt
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: aktive, konsequente und liebevolle Menschen, welche mit Ella weiter arbeiten; ruhiger Haushalt; ein eingezäunter Garten wäre toll (ist aber kein Muss)


Hey Du! Schön, dass Du hier bist! Was hast du heute noch vor? Hundeprofile durchgucken brauchst du jedenfalls nicht mehr, denn Du hast mich ja gefunden! Eigentlich dachte ich, meine Menschen haben mich bereits gefunden, doch leider spielt das Leben manchmal anders, als man es sich wünscht und ich muss mich erneut auf die Suche nach meiner Familie machen. Deshalb freut es mich umso mehr, dass Du auf mich aufmerksam geworden bist. Wollen wir uns kennenlernen und viel zusammen unternehmen und ein Team werden? Lass uns zusammen Erinnerungen sammeln! Ich bin zu jedem Abenteuer bereit! Wollen wir spazieren gehen? Toll, denn ich kann hervorragend an der Leine laufen und kenne schon einige Grundkommandos, die ich unbedingt weiter erlernen möchte, sodass ich irgendwann auch die hohe Disziplin des ,Rückrufesʼ erfolgreich abschließe. Wollen wir mit dem Auto in den Wald fahren? Fahrrad fahren? Hundesport machen? Tricks üben? Willst du meinen Bauch kraulen? Ich bin im besten Alter, topfit und freue mich auf jede gemeinsame Beschäftigung. Du musst zwischendurch arbeiten gehen oder ohne mich weg? Gar kein Problem, dann schlafe ich zuhause und warte auf Dich, das ist ja Ehrensache. Ich komme aber natürlich auch mit, wenn das passt.

Man könnte denken, bei mir ist das ganze Leben ein Spiel. Und ja, ich spiele schon wahnsinnig gern! Ich habe auch nichts gegen einen agilen Hundekumpel an meiner Seite, der mit mir tobt und durch den Garten rennt. Am liebsten einen hübschen Rüden, aber bitte einen kastrierten. Wir wollen ja keinen Nachwuchs. Wir als Team, das reicht vollkommen.

Zu jedem Spiel gehören Spielregeln, die sollten wir vorher ganz klar aufstellen, damit ich weiß was ich darf und was nicht, damit sich am Ende keiner streitet. Eventuell frage ich zwischendurch nochmal, ob wir die Regeln ändern wollen, aber wenn du da konsequent bist, gibt mir das Sicherheit und uns ein tolles Miteinander. Dann kann ich mich mit Dir an meiner Seite der ganzen Welt stellen.

Was ich noch gerne mag, ist fressen. Und ich meine damit wirklich fressen! Leider bekomme ich nämlich wegen einer Unverträglichkeit immer das gleiche Essen, dabei gibt es so viele tolle Geschmäcker auf der Welt! Stöcker, Blätter, Erde, da lasse ich nichts aus! Ja gut, da würde ich nichts auslassen, wenn die Menschen mir das nicht immer verbieten würden. Da sind wir wieder beim Thema Spielregeln.

Ein paar Spielregeln möchte ich aber auch einbringen: Zum Beispiel möchte ich von fremdem Besuch nicht direkt angefasst werden. Zuallererst möchte ich mir die Leute mal anschauen und beobachten. Wenn ich dann merke, dass die nett sind, gehe ich auch gern von allein hin. Wenn sie öfter kommen, freue ich mich auch wenn sie wieder kommen. Aber wer will schon von ganz fremden Menschen angefasst werden? Das werd ich wohl nie nachvollziehen können.

Und? Hast du jetzt Lust auf Abenteuer mit mir? Lust auf eine schwarze Herausforderung? Ja? Und wenn Du jetzt auch noch in einem ruhigen Haushalt lebst, frage ich mich, wieso bist du dann dort und ich bin hier? Einer von uns ist eindeutig am falschen Ort! Komm mich gern besuchen und wir lernen uns kennen. Vielleicht sind wir ja ein Dreamteam!

Ella wird geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Ella wurden uns freundlicherweise von Bettina Bug zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Ella:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 3 1/2 Monate (Stand Juni 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Geeignet für: Menschen mit Verständnis für Tierschutzhunde
Im Shelter seit: Mai 2021

Ganz alleine bin ich hier hergekommen… Zum Glück kann man sagen, denn so ein kleines Hundemädchen wie ich hat so ganz alleine da draußen in der großen weiten Welt keine Chance auf ein schönes Leben.

Ups… Entschuldigung, vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen! Also ich bin die kleine Ella. Wie bereits gesagt, bin ich ganz alleine hier und deswegen suche ich ganz dringend ein neues Zuhause!!! Es wäre toll, wenn es in diesem Zuhause ein kuscheliges Körbchen geben würde. Außerdem sollte es dort Menschen geben, die mir das Hunde-ABC beibringen und sich auch Zeit für mich nehmen, um mir die Welt zu zeigen und zu erklären. Wenn es da draußen also die passenden Menschen für mich geben sollte, wollte ich nur kurz Bescheid sagen, hier bin ich und ich bin bereit mit dem nächsten Transport auszureisen!