Yui
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 30 cm, vermutlich klein bleibend
Charakter: anfangs etwas schüchtern, doch dann zutraulich und sehr verschmust, verspielt, anhänglich
Kinderverträglich: ja, Kinder sollten aber mindestens 12 Jahre alt sein
Artgenossenverträglich: absolut
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolles Zuhause mit Verständnis für eine längere Eingewöhnungszeit und viel Zeit zum Üben des Alleinebleibens, Garten und Ersthund sind Pflicht


Hallihallo liebe Menschen, ich bin die süße Yui und auf der Suche nach meiner Familie-fürs-Leben. Vor wenigen Wochen noch saß ich im tristen und lauten Tierheim in Rumänien und träumte immer davon, ganz bald in einem warmen Körbchen liegen zu können. Dieser Wunsch hat sich bereits bei meiner lieben Pflegestelle erfüllt. Doch nun soll sich auch noch mein Wunsch nach meiner ganz eigenen Familie erfüllen. Um meine Chancen etwas zu erhöhen, möchte ich mich euch hier einmal vorstellen.

Mein Charakter wird als verschmust, anhänglich und verspielt bezeichnet. Zu Beginn zeige ich mich zwar noch etwas schüchtern, schließlich kenne ich euch Menschen ja noch nicht so gut. Doch bereits nach kurzer Zeit fasse ich Vertrauen, werde zutraulicher und bin dann auch sehr verschmust. Ganz alterstypisch bin ich natürlich auch äußerst verspielt, egal ob mit Mensch oder mit Hund.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich wirklich prima und zeige weder einen Futterneid noch Jagdinstinkt. Katzen konnte ich sogar auch schon kennenlernen, doch die verunsichern mich im Haus noch etwas. Vielleicht wird das mit der Zeit ja besser, wenn ich mich erst einmal an sie gewöhnt habe.

Da ich erst seit wenigen Wochen in Deutschland lebe, kann mein Hunde-ABC natürlich noch nicht perfekt sein. Doch ich übe fleißig daran und werde von Tag zu Tag etwas besser. Seht es mir aber bitte nach, dass wir da unbedingt auch noch gemeinsam üben müssen. Aber Erfolge schweißen ja bekanntlich auch zusammen, also freue ich mich schon sehr auf gemeinsame Trainingseinheiten. Ums Autofahren müsst ihr euch allerdings keine Gedanken machen, denn das kann ich schon ziemlich gut. Alle anderen Themen stehen bereits auf meinem täglichen Stundenplan. Da ich recht anhänglich bin, könnte es sein, dass das Alleinebleiben etwas mehr Trainingszeit und Geduld bedarf. Daher solltet ihr, vor allem zu Beginn, genügend Zeit für mich übrig haben. Aber ich bin mir sicher, dass wir das zusammen schaffen werden.

Für mein Zuhause-für-immer suche ich verständnisvolle und liebe Menschen, die mir ausreichend Zeit geben, um in Ruhe anzukommen. Außerdem solltet ihr bereits etwas Hundeerfahrung haben, damit ihr mir genau die Unterstützung geben könnt, die ich brauche. Mir ist es hingegen nicht wichtig, ob ihr jünger oder bereits etwas älter seid und ob ihr alleine oder im Familienverbund lebt. Bei euch lebende Kinder sollten allerdings mindestens 12 Jahre alt sein und ausreichend Verständnis für einen Tierschutzhund mitbringen. Ein Ersthund, an dem ich mich etwas orientieren kann, sowie ein eingezäunter Garten, sind Pflicht!

Wenn ihr euch also von mir angesprochen fühlt und ich mit meiner handlichen Größe perfekt in eure Familie passe, dann meldet euch doch gerne bei mir. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf ein Kennenlernen.

Yui ist circa 6 Monate alt und aktuell 30 cm klein. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Kleine Räubertochter sucht Für-immer-Zuhause. Ich bin Yui und genau wie mein Bruder auf der Suche nach einem kuscheligen Körbchen. Mein Bruder und ich mussten uns schon auf den Straßen Rumäniens durchschlagen, was zum Glück alles glimpflich verlaufen ist. Dann sind wir ins Shelter gekommen und hier werden wir gut versorgt. Trotzdem mache auch ich mich auf die Suche nach meinen Menschen. Ich träume von ganz vielen Abenteuern und kuscheligen Stunden in den Armen meiner Familie. Von einem gemütlichen Körbchen und einem vollen Futternapf… Ach, das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. Oder kannst genau du mir meinen Traum erfüllen? Dann lass was von dir hören!