Kira
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2013 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: ängstlich, lässt sich nicht anfassen
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: 2014

Hallo Menschen!
Ich soll mich hier vorstellen, doch leider empfinde ich das schon als sehr große Herausforderung. Aber ich erzähle am besten einfach mal, wie es mir so geht. Mein Zuhause ist seit sehr langer Zeit dieses Shelter hier. Das ist auch ganz gut so, denn das Zusammensein mit meinen Artgenossen ist meist angenehm und ich fühle mich einigermaßen sicher mit ihnen. Doch den Menschen kann ich seit langem gar nichts mehr abgewinnen. Da habe ich wohl zu fürchterliche Dinge erlebt. Zwar muss ich zugeben, dass diese speziellen Menschen hier ganz ordentlich sind und sich offensichtlich Mühe geben, uns Hunde gut zu versorgen. Aber wenn der eine oder andere Mensch mir dann einfach so mal zu nahe kommen will, fühle ich nur noch eiskalte Panik in mir aufsteigen und wehre mich entsprechend. Da hilft es mir nicht mal zu beobachten, dass sich meine Artgenossen teils sogar gerne und häufig streicheln und mit Leckerlis bestechen lassen. So schnell und einfach geht das bei mir nicht.

Doch im Leben muss man sich weiterentwickeln und so kann ich mir trotz meiner momentanen Skepsis euch Zweibeinern gegenüber vorstellen, eines Tages einen sehr geduldigen Menschen tagtäglich neben mir zu haben, in sicherem Abstand versteht sich, und mich gaaanz behutsam an dessen Bewegungen, Geruch und Verhalten zu gewöhnen. Also wenn er entsprechend nett ist, mich nicht bedrängt und mir alle Zeit der Welt gibt. Wenn der mich dann gut versorgt und mich ansonsten in Ruhe lässt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich dann vielleicht ganz langsam mal näher komme, um ihn genauer kennenzulernen. Ob sich einer von euch Menschen überhaupt so viel Mühe für mich machen möchte? Und sich diese große Herausforderung zutraut? Angst ist nämlich wirklich ein mächtiger Gegner und ich brauche ganz machtvolle Hilfe, um diesen Gegner soweit in den Griff zu kriegen, dass er mir nicht mehr im Wege steht. Traust du dir eine solche Herausforderung zu? Wow, wenn es einen solchen Helden gäbe, den würde ich für immer bewundern und lieben!

Hier sehr ihr Kira im April 2019: