Ashina
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2,5 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 40 cm
Charakter: anfangs abwartend/vorsichtig, dann aufgeschlossen, freundlich, selbstbewusst, ruhig, schmusig, wachsam
Kinderverträglich: ja, sollten aber schon etwas größer sein
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: starker Jagdtrieb
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Zeit für den Familienzuwachs


Hallo, darf ich mich vorstellen? Ashina ist mein Name und ich bin vor einiger Zeit in Rumänien in den berühmten weißen Transporter gestiegen. Meine Güte, war das eine lange Reise. Aber was soll ich sagen? Es hat sich absolut gelohnt, denn ich bin bei einer ganz tollen Pflegefamilie untergekommen, die mich hier seitdem an die Pfote nimmt und mich startklar macht für mein “Für-immer-Zuhause“. Das soll wohl das Beste sein, was einem Hund passieren kann. Und ja, das möchte ich nun auch erleben. Ich bin nämlich wie gemacht für das Leben mit Euch Menschen: Nachdem ich meine anfängliche Schüchternheit abgelegt habe, bin ich eine echte Schmusebacke.

Leute, ich bin ganz ehrlich: Mein Pflichtenheft des Hunde-ABCs ist definitiv noch ausbaufähig. Aber wir haben ja alle Zeit der Welt, das gemeinsam hinzubekommen. So solltet Ihr bereit sein, mir die Grundkommandos näher zu bringen. Allein bleibe ich schon prima in Gesellschaft meiner Hundekumpels, dann macht mir das gar nichts aus. Meine Pflegestelle arbeitet schon eifrig an meiner Leinenführigkeit, aber das Anziehen vom Geschirr und das Hantieren mit der Leine behagt mir noch nicht und verunsichert mich doch noch ein wenig. Generell bin ich bei allen Dingen, die ich noch nicht kenne, ein wenig unsicher, aber nicht panisch. Ihr Menschen passt ja schließlich gut auf mich auf. Ansonsten bin ich stubenrein und fahre auch mit dem Auto. Nun ja, es gibt Schöneres, aber meist erlebe ich anschließend spannende Dinge, da kann man das schon mal über sich ergehen lassen. Treppensteigen kann ich, bin dabei nur noch sehr vorsichtig. Aber ansonsten bin ich eine gesunde und sehr fröhliche junge Hundedame.

Hundesport oder sehr lange Spaziergänge stehen nicht unbedingt auf meiner Agenda, doch das heißt natürlich nicht, dass man mit mir nichts machen kann. Ich freue mich beispielsweise riesig, wenn ich mit anderen Hunden spielen kann. Das mache ich auch mit Menschen sehr gerne. Ihr könnt mich also mit tollen Spielen auslasten oder mit Übungen, die meine Nase fordern. Für tolle Leckerchen suche ich garantiert Euren ganzen Garten ab. Ansonsten hänge ich aber auch gerne schmusend auf Eurem Sofa ab. Am liebsten natürlich gemeinsam mit meinen Menschen, denn die gemeinsame Zeit genieße ich sehr. Zu Beginn bin ich zwar noch etwas zurückhaltend und abwartend, doch wenn ich euch erst einmal in mein Herz geschlossen habe, dann zeige ich mich äußerst aufgeschlossen und verschmust.

Wie sollte nun mein Wunschzuhause aussehen? Ich möchte bei Menschen ankommen, die viel Liebe und Geduld für mich aufbringen, für die nicht die wilde Aktivität mit dem Hund im Vordergrund steht und die viel Freude am gemeinsamen Training haben. Hundeerfahrung ist nicht zwingend erforderlich und auch euer Alter spielt eine untergeordnete Rolle für mich. Kinder dürfen gerne in meiner neuen Familie leben, sie sollten allerdings schon etwas größer sein und Verständnis für mich mitbringen. Über einen oder mehrere bereits vorhandene Hunde würde ich mich natürlich sehr freuen, denn sie können mir ein Gefühl der Sicherheit vermitteln – ein Muss ist das aber nicht.

Uuuuund? Hat es bei Dir „Klick“ gemacht und du hast dich vielleicht sogar etwas in meinen treuen Hundeblick verguckt? Dann melde Dich doch ganz schnell bei mir, damit wir uns kennenlernen können. Ich würde mich riesig freuen!

Ashina ist wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Ashina wurden uns freundlicherweise von Monique Meschkat zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Ashina bei ihrer Pflegefamilie:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2,5 Jahre (Stand August 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und gut verträglich
Größe: ca. 35 cm
Geeignet für: Menschen mit Verständnis für Tierschutzhunde
Im Shelter seit: Juli 2021
Verwandte: ihre Welpen

Hallo ihr Menschen, ich bin die Liebe Hundemama mit dem Namen Ashina. Ich bin mit meinen 5 Welpen ins Shelter gekommen und hoffe sehr, dass dies hier für jeden von uns das Sprungbrett in ein besseres Leben sein wird!
Ich habe hier das große Glück, frei im Garten des Shelters leben zu können, anstatt in einem der Zwinger untergebracht zu werden. Ich kann mich also relativ frei und eigenständig bewegen und habe etwas mehr Kontakt zu den Menschen hier, als manch anderer. Ich bin hier super lieb und verschmust, mag die Menschen sehr gerne und bin nur ca. 35cm hoch. Ich würde mich so sehr freuen, bald ein richtiges Zuhause zu beziehen und so viel zu kuscheln, wie ich gerne möchte. Ich musste mich bislang selbst durchschlagen im Leben und meine Welpen irgendwie durchbringen. Ich habe also eine gewisse Eigenständigkeit entwickeln müssen, die ich vielleicht auch in Deutschland nicht direkt ablegen werde. Ich werde möglicherweise erst lernen müssen, dass es Sinn macht, mit euch Menschen zusammenarbeiten und auf euch zu hören, wenn ihr mir gewisse Vorgaben machen wollt. Doch mit der nötigen Geduld und dem Verständnis für meine Eigenheiten, können wir doch bestimmt zu einem tollen Team zusammenwachsen, meinst du nicht?