+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. 5 Monate
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe: ca. 40 cm, im Wachstum, wird vermutlich mittelgroß-groß
Charakter: Neuem gegenüber unsicher, Bezugspersonen gegenüber anhänglich, verschmust, verspielt
Kinderverträglich: ja, ab ca. 12 Jahren mit Verständnis für einen Tierschutzhund
Artgenossenverträglich: ja, bei fremden Hunden etwas unsicher
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld, ruhiges und ländliches Zuhause, gerne mit Zweithund (kein Muss)
Servus, ich bin’s, der wuschelige Balou! Aus dem rumänischen Shelter bin ich nun in Bayern gelandet. Hier beginnt mein neues Leben in der Zivilisation. Das ist manchmal ganz schön anstrengend muss ich euch sagen. Ich bin zwar kein Angsthund, aber der Berufsverkehr, die Scheinwerfer der Autos und Gestalten im Dunkeln verunsichern mich schon noch. Dann erledige ich ganz schnell mein Geschäft und strebe zurück ins sichere Zuhause. Tagsüber drehe ich dann schon größere Gassirunden. Am besten aber ist es, wenn wir draußen in der freien Natur sind. Dann blühe ich wirklich auf! Wie schön ist es zusammen mit meinen beiden Hundefreunden über die offenen Wiesen zu springen! Dazu habe ich auch ein ziemlich dichtes Fell, das mich gut bei Wind und Wetter schützt.
Für die kurze Zeit in Deutschland habe ich mich wirklich toll entwickelt und kann mit Stolz sagen, dass aus mir ein richtiger Familienhund geworden ist. Ich genieße die gemeinsamen Kuscheleinheiten sehr und zeige mich auch altersgemäß verspielt und lebensfroh. Okay, fremde Menschen und auch Artgenossen finde ich schon noch ein wenig gruselig zu Beginn, doch am Ende siegt doch immer die Neugier und ich nehme vorsichtig Kontakt auf. Umso anhänglicher zeige ich mich dafür meinen Bezugspersonen und meinem Rudel gegenüber.
Als künftiger Familienhund muss ich natürlich noch das Hunde-ABC lernen, vor allem an das Alleinebleiben muss man mich altersgemäß erst noch ganz langsam heranführen. Drei wesentliche Punkte habe ich aber bereits geschafft: Ich bin stubenrein, gehe passabel an der Leine und fahre gerne im Auto mit. Alles andere wird sicher bald folgen. Denn ich bin ein kluges Kerlchen und mit Futter bestechlich. Zwei kleine Macken muss ich euch aber doch verraten: Ich bin ein wenig futterneidisch und verteidige meinen Kauknochen mit leisem Brummen. (Das wird sich bald geben, denn wir arbeiten gerade daran.) Brummelig werde ich aber auch, wenn ich mich bedrängt fühle. Sicher liebe ich Knuddeln und Bespaßung, aber ich brauche eben auch Ruhe. Kleinere Kinder sind mir deshalb definitiv zu wuselig.
So, jetzt verrate ich euch zum Schluss gerne noch, wie ich mir mein richtiges Zuhause vorstelle: Aktive Menschen mit viel Geduld und Verständnis für einen jungen Tierschutzhund. Gerne auch mit verständigen Kindern ab 12 Jahren, die Grenzen akzeptieren. Prima wäre es zudem, wenn mir ein freundlicher, ebenfalls verspielter Ersthund als Vorbild beim Eingewöhnen helfen könnte. Aber ich würde sicher auch als Einzelprinz glücklich werden. Ein Garten wäre natürlich toll. Unverzichtbar aber ist für mich ein Zuhause in einer ländlichen Gegend.
Was meint ihr? Wollt ihr mich kennen lernen?
Balou wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.
Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:
Im Shelter seit: Juli 2021
Hallo Welt,
ich bin Balou und einer von den ganzen vielen Welpen, die es hier im Moment gibt.
Ich bin noch ziemlich jung aber bereit mich auf die große Reise in ein tolles Hundeleben zu machen. Denn wisst ihr, hier ist ganz schön was los und auf Dauer, ist das eigentlich nichts von ein Welpe wie ich so träumt.
Ich träume von Menschen, die mich an meine kleine Pfote nehmen und mir die Welt zeigen. Die ein Körbchen für mich haben und mit mir kuscheln, toben und spielen und mir das Hunde-ABC beibringen. Da ich noch ziemlich jung bin, habe ich noch einiges zu lernen und ein Leben, wie das von dem ich träume, kenne ich ja noch gar nicht und deswegen müssten meine Traummenschen auch Zeit haben, damit ich das alles realisieren kann.
Aber ich verspreche, wenn sich mein Traum wirklich erfüllt, dann werde ich versuchen der allerbeste und treuste Begleiter zu werden, den man sich nur wünschen kann!