Melitta
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 32 cm, wird klein bis mittelgroß bleiben
Charakter: freundlich, verschmust, anhänglich, ruhig, draußen bewegungsfreudig
Kinderverträglich: ab Teenager-Alter kein Problem
Artgenossenverträglich: in Rumänien ja, hier noch nicht getestet
Jagdinstinkt: kann noch nicht beurteilt werden
Für Hundeanfänger geeignet: für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle und geduldige Menschen mit eingezäuntem Garten und Lust auf den Besuch einer Hundeschule


Hallo!

Ich bin die kleine Melitta und erst am 27.11. in Deutschland angekommen, genauer gesagt bei meiner Pflegefamilie in Rödermark (Hessen). Und wow, ist das schön hier! Endlich muss ich nicht mehr im kalten und tristen Zwinger sitzen, sondern kann mit den Menschen hier spielen, rennen, kuscheln und mich in ein bequemes Körbchen kuscheln, das nur mir gehört! Ich glaub ich träume …

Trotz der erst sehr kurzen Zeit in eurer Welt, habe ich mich wunderbar eingelebt und genieße das Zusammenleben mit euch Zweibeinern sehr. Natürlich bin ich hier und da noch etwas zurückhaltend und unsicher, aber man kann schon jetzt erahnen, dass aus mir eine echte Persönlichkeit werden wird. Anders als andere Hunde, die frisch aus dem Ausland kommen, laufe ich zum Beispiel von der ersten Sekunde an selbstbewusst an der Leine, als hätte ich nie etwas anderes gemacht. Und auch stubenrein bin ich von Anfang an. Ungewöhnlich für einen Junghund, und darauf bin ich auch wirklich sehr stolz!

Nun träume ich jeden Tag von meiner zukünftigen Familie fürs Leben und hoffe von Herzen, dass sie sich schon bald meldet. Ob sie Hundeerfahrung mitbringt, ist mir nicht so wichtig, sie sollte aber bereit sein, mit mir eine Hundeschule zu besuchen oder Einzeltraining in Anspruch zu nehmen, sollten sich Probleme einschleichen. Kinder kenne ich leider noch nicht, weshalb ich dazu noch nicht so viel sagen kann. Nach aktueller Einschätzung meiner Pflegemama sollten diese aber schon im Teenager-Alter und verständnisvoll sein, dann können wir bestimmt super gute Freunde werden! Einen weiteren Hund in der Familie kann ich mir auch gut vorstellen. Zusammen könnten wir den Menschen lustige Streiche spielen und vielleicht kann ich mir ja auch noch was von ihm abgucken. Doch auch als Einzelprinzessin werde ich sicher glücklich werden. Und da ich eine sehr anhängliche und menschenbezogene Hündin bin, die das Alleinebleiben noch nicht kennt, sollten meine neuen Menschen auch genügend Zeit für mich haben und die ersten Wochen und vielleicht sogar Monate so einrichten können, dass wir das Alleinebleiben ganz in Ruhe üben können. Und das i-Tüpfelchen wäre dann noch ein sicher eingezäunter Garten, in welchem ich herumschnüffeln und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Natürlich will ich nicht unter dem Weihnachtsbaum als Geschenk enden, sondern wünsche mir eine verantwortungsvolle Familie, die mich mit Liebe und Konsequenz großzieht und durch alle Höhen und Tiefen, die so ein Hundeleben mit sich bringt, begleitet. Und das mein Leben lang. Seht ihr das auch so? Dann meldet euch doch bitte und lasst uns einander kennenlernen! Eure Meli

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 6 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, aufgeschlossen
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: Oktober 2021

Hallo ihr lieben Menschen da draußen!
Tja, dann erzähle ich euch mal etwas über mich. Liebe und fürsorgliche Menschen haben mich ganz allein auf der rumänischen Straße gefunden und gerettet. Ich weiß noch gar nicht recht, was ich von meiner neuen Bleibe halten soll. Aber ich bin schon irgendwie froh, dass ich jetzt hier bin. Denn als junges und unerfahrenes Hundekind ist das einsame Leben auf der Straße kein guter Ort, um aufzuwachsen.

Aber jetzt bin ich guter Hoffnung, dass auch ich bald die Chance auf eine eigene Familie bekomme. Denn das erzählt man sich hier untereinander. In dieser kurzen Zeit, in der ich im Shelter wohne, durfte ich bereits miterleben, wie auserwählte Fellnasen in den Transporter steigen durften. Wie wundervoll muss es sein, sein Leben mit Menschen zu teilen und mit ihnen spannende Abenteuer erleben zu dürfen!?

Ich bin mir natürlich bewusst, dass diese Reise ein großer Schritt für mich sein wird. Denn das Zusammenleben mit Menschen, sowie die vielen und neuen Alltagssituationen, mit denen ich konfrontiert werde, sind mir fremd. Aber mit einer geduldigen und liebevollen Familie an meiner Seite, die mir alle Zeit der Welt gibt, überwinde ich garantiert jede Hürde. Nun warte ich sehnlichst darauf, bis sich meine Menschen melden und ich meine Köfferchen packen kann!