Fienchen
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Juli 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 24 cm, 6 kg
Charakter: aufgeschlossen, freundlich, anhänglich, aktiv, energiegeladen, verspielt, anfangs etwas schüchtern
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja, anfangs etwas unsicher
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, lebt mit Kaninchen und Wellensittichen zusammen
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Hundeanfänger
Wunschzuhause: ein aktives Zuhause, welches ihr gleichzeitig Ruhe beibringen kann


Hallihallo oder Moin, wie man hier im Norden sagt!

Ich möchte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Fienchen und ich bin bereits im November nach Deutschland gezogen. Die Reise war anstrengend und spannend, eigentlich dachte ich auch endlich angekommen zu sein. Doch manchmal verläuft das Leben eben anders als gedacht. Somit suche ich nun wieder ein Für-immer-Zuhause. Aber wer weiß… vielleicht bist du ja genau der Partner an meiner Seite, welchen ich mir so ersehne?

Ich liebe euch Menschen und ich liebe es, euch Küsschen zu geben. Hierbei ist es mir auch egal, ob du noch ein Kind oder schon erwachsen bist. Ich finde wirklich jeden toll. Nur im ersten direkten Kontakt bin ich noch etwas schüchtern und unsicher, dies legt sich jedoch schnell.

Meine Artgenossen finde ich spannend und zeige mich diesen gegenüber zugeneigt und verträglich. Kommen sie mir dann jedoch zu Nahe, ergreife ich erst einmal die Flucht. Nachdem wir uns aber in Ruhe beschnuppern konnten und auch etwas kennengelernt haben, spiele ich gerne für ein paar Minuten. Ich brauche also nur etwas Zeit, um mein Gegenüber einschätzen zu können.

Neben meiner Pflegefamilie wohne ich hier auch mit Kaninchen und Wellensittichen zusammen. Diese interessieren mich allerdings nicht sonderlich. Anstatt mit diesen zu spielen, spiele ich lieber mit meinem Spielzeug.

Ein paar Punkte des Hunde-ABCs habe ich bereits gelernt und möchte sie dir natürlich nicht vorenthalten. So kann ich bereits alleine bleiben, bin größtenteils stubenrein und im Auto eine gute Beifahrerin, kann Sitz, Platz, Pfötchen geben und sogar auf Kommando in mein Körbchen gehen. Lediglich an der Leinenführigkeit sollten wir noch arbeiten, aber ich denke dieses Ziel werden wir gemeinsam erreichen. Und obwohl ich mich in der neuen Welt bereits gut zurechtfinde und mein Leben hier in vollen Zügen genieße, habe ich noch eine Angst, welche ich gerne überwinden möchte. Mir wurde gesagt das diese Dinger unter anderem Autos und LKWs heißen. So gerne ich auch damit fahre, macht es mir noch Angst, wenn diese schnell auf mich zugefahren kommen. Ich würde mir deshalb wünschen, dass du mich an die Pfote nimmst und mir zeigst, dass ich bei dir sicher sein kann.

Meine Pflegefamilie beschreibt mich als einen freundlichen, energetischen und frechen Wirbelwind. Halt ein typischer Junghund in der Blüte seines Lebens. Deshalb habe ich auch einen kleinen Wunschzettel an meine neue Familie geschrieben. In der Hoffnung, genau dich zu finden: Ich möchte nämlich gern mit dir gemeinsam die Hundeschule besuchen, damit wir zusammen alle wichtigen Grundkommandos erlernen können und ich auch weiterhin viele Sozialkontakte habe. Und da ich vor Energie sprudle, wünsche ich mir eine aktive Familie, welche mich artgerecht auszulasten weiß. Gleichzeitig ist es wichtig, dass wir auch gemeinsam daran arbeiten, mir Ruhe beizubringen. Das fällt mir derzeit nämlich noch besonders schwer.

Solltest du der Meinung sein, dass wir gut zusammenpassen und du zukünftig dein Leben mit mir verbringen möchtest, würde ich mich riesig über deine Nachricht freuen. Ich bin schon ganz gespannt, wann du dich bei mir meldest und wir einander beschnuppern können.

Bis hoffentlich bald, dein Fienchen!

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, aufgeschlossen
Größe: im Wachstum, vermutlich klein bleibend
Im Shelter seit: August 2021
Verwandte: Geschwister BM 79 und BW 5

Hallo da draußen!
Wir sind ein lustiges und verspieltes Hundekinder-Trio und wohnen in diesem Shelter, seit wir etwa einen Monat alt sind. Wie wir hier gelandet sind? Nun ja, irgendjemand hat uns in einem Karton vor dem Shelter ausgesetzt.

Leider wissen wir nicht wo wir geboren wurden und wer unsere Mama ist. Wir können nur hoffen, dass es ihr dort, wo sie ist, gut geht. Wir hatten großes Glück, dass wir hier gelandet sind. Denn hätte man uns irgendwo in der Pampa ausgesetzt, hätten wir das nicht überlebt. Hier haben uns liebe Menschen aufgepäppelt und gepflegt und sich täglich um uns gekümmert. Mittlerweile sind wir zu hübschen Hundekindern herangewachsen.

Mein kleines Köfferchen ist gepackt und ich zähle die Tage, bis es losgehen und ich mich auf die Reise machen kann. Dieser Schritt ist jedoch eine große Herausforderung und ein kompletter Neuanfang in meinem jungen Leben. Denn ich kenne lediglich das Shelter und den Zwinger, in dem wir leben. All die neuen Eindrücke und Erlebnisse, die auf mich einprasseln werden, muss ich erst einmal verarbeiten. Und dazu wünsche ich mir liebevolle Menschen an meiner Seite, die ganz viel Geduld, Verständnis, Zeit und Einfühlungsvermögen mitbringen. Nur so kann ich Vertrauen aufbauen und mit dir zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen. Bist du dieser Mensch, der mir eine neue Zukunft schenkt?