Leo
+++Verstorben+++

Lieber Leo, ein Blick in dein ergrautes Gesicht erzählt uns so viel über dein Leben und doch wissen wir nichts über dich und wie schwer du es vielleicht gehabt hast. Wir wissen nicht, ob du jemals ein liebevolles Zuhause hattest oder Menschen, die sich um dich gekümmert haben. Wir wissen bloß, dass du einen Verkehrsunfall gehabt hast, man hat dich verletzt am Straßenrand gefunden. Eine Seele, die man sich selbst überlassen hat, deren Schicksal nicht weiter Beachtung gefunden hat. Leider bist du am nächsten Morgen bei uns in der Klinik verstorben. Unser Team vor Ort hat sein Möglichstes getan und war doch machtlos. Wie gern hätten wir dir auf deine alten Tage ein warmes, weiches Körbchen geschenkt. Sanfte Hände, die dich streicheln und immer einen vollen Futternapf bereitstellen. Wie gern hätten wir deine trüben Augen wieder zum Leben erwacht. Doch es war zu spät für dich, dein Schicksal besiegelt und so bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Mögest du nun frei von Schmerzen sein, mögen deine alten Knochen wieder federleicht sein und dich über die Wiesen tragen. Mögest du immer Sonne im Gesicht haben und Wind, der dir den Rücken stärkt.

Du bist nun erlöst und wir geben dir den Namen Leo, damit auch du zu denen gehörst, an die wir uns erinnern! Danke Winny, dass du Leo nicht als Nummer über die Regenbogenbrücke gehen lässt.