Matzi
+++Verstorben+++

Manchmal können wir es gar nicht fassen, wie gnadenlos das Schicksal zuschlägt…?

Du warst auf der Suche nach deinem Menschen und deinem ersten richtigen Zuhause.
Doch dieser Wunsch sollte sich nicht mehr erfüllen…?
Euch erwischten diese blöden Krankheiten Staupe und Parvo.
Unser Team vor Ort gab sein bestes, um jeden einzelnen von euch zu retten.
Aber sie hatten keine Chance…?
Du wurdest immer schwächer, man konnte dir nicht mehr helfen.?
Du hast deine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.??
Nun bist du frei von Schmerz und Leid und kannst mit den anderen Seelchen dort oben wieder unbeschwert über die weiten grünen Wiesen toben…?
Es tut uns so leid, dass du nie erfahren konntet, was es heißt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein.?
Wir hoffen, es geht dir gut dort oben in dem Land, wo immer die Sonne für dich scheint.☀️
Leichte Reise, du sanfte Seele.?❤
Wir werden dich nie vergessen!


Steckbrief

Alter: ca. November 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, voraussichtlich mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Januar 2022
Verwandte: Geschwister Nelo, Pongo, Da Vinci, Vicky, Maya Minou

Wer bringt diese Augen zum Leuchten?
Ich bin Matzi und gemeinsam mit meinen 6 Geschwistern bin ich hier im Shelter.
Naja, ich schaue noch ein bisschen traurig bzw. verunsichert, weil hier im Shelter ist ganz schön was los und es ist wirklich aufregend für ein Hundekind wie mich. Es wird viel gebellt und alle reden hier von der großen Reise ins Glück.
Aber was ist dieses große Glück?
Es gibt wohl ein großes weißes Auto, dass 2 Mal pro Monat herkommt und einige von uns mitnimmt. Mit diesem Auto werden wir dann wohl zu lieben Menschen gebracht, die uns ein Für-Immer-Zuhause oder Pflegekörbchen geben. Das klingt wirklich toll, aber auch ganz schön aufregend oder?
Ich bin zwar noch etwas unsicher, aber auch für mich wäre es das größte Glück zu liebevollen Menschen zu reisen, die mir das Hunde-ABC beibringen und mir ein kuscheliges Körbchen zur Verfügung stellen. Und ich bin mir ganz sicher, dass meine Augen dann Strahlen und Leuchten können und ich ein richtiger toller Begleiter für einen Menschen werden kann!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Matzi haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Matzi ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Matzi hat Myriam M. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!