Dante
48 cm – der Hingucker
[26215 Wiefelstede]

Dante kam am 23.09. ganz frisch in Deutschland an. In wenigen Tagen werden wir also in der Lage sein mehr über ihn zu berichten und auch aktuelle Fotos online stellen. Dann kann er auch gern auf seiner Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die ihn kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Er wurde ca. 2020 geboren und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 48 cm
Im Shelter seit: April 2022
Verwandte: Bruder Marlin

Hier möchten wir euch unseren Hundemann Dante vorstellen, der mit seinem Bruder bei uns im Shelter lebt.
Anfangs war er noch etwas schüchtern, die Eindrücke im Shelter überforderten ihn noch etwas. Aber mittlerweile ist er richtig angekommen. Er freut sich über die Zuwendung der Zweibeiner und kommt mit allen Hunden aus seiner Gruppe sehr gut klar.
Doch gerade für unsere Junghunde ist es umso wichtiger, gar nicht erst lange Zeit im Shelter verweilen zu müssen. Sie benötigen ein Zuhause oder wenigstens ein Pflegekörbchen, in dem sie lernen können, wie das Leben eines jungen Hundes eigentlich aussehen sollte. Er ist gerade noch in einem Alter, in dem Veränderungen leichter weggesteckt werden können und genau jetzt sollte er auf sein künftiges Leben vorbereitet werden. Er sollte die Geborgenheit und den Schutz in einem Zuhause erfahren, die liebevoll streichelnde Hand eines Menschen und nicht in einem Shelter aufwachsen, wo es kaum Eindrücke und stattdessen viel Stress in der Luft gibt.
Dante braucht die Möglichkeit, die Welt jenseits des Zwingers kennenzulernen.
Wer möchte unserem Dante die Chance auf ein echtes Leben geben und schenkt ihm ein Körbchen, in dem er vielleicht schon für immer bleiben darf?