Dante B
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 48 cm und 14 kg
Charakter: verschmust; fröhlich; spielt gerne; lauffreudig; vorsichtig; bellt wenig
Kinderverträglichkeit: noch nicht getestet, Kinder ab ca. 10 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglichkeit: ja, je nach Sympathie
Katzenverträglichkeit: nein
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ländliche Umgebung; eingezäunter Garten


Hallo Ihr Lieben, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Dante. Ja, genau. Wie ‚Dantes Inferno‘. Dabei war meine Reise nach Deutschland alles andere als eine Reise durch die Hölle. Ja, die Fahrt war lang im weißen Hundebus. Aber hey, immerhin bin ich jetzt im Himmel. Jawohl, ich bin nämlich bei einer ganz netten Pflegefamilie, die mich an die Pfote nimmt und mir die wunderbare Menschenwelt hier in Deutschland näherbringt. Das ist schon eeeeecht spannend.

Vielleicht kurz zu mir: Wie schon geschrieben, heiße ich Dante. Ich bin ein sehr fröhliches Kerlchen und zudem im besten Alter. Denn die Flegeljahre habe ich hinter mir und jetzt warte ich darauf in meinem ‚für-immer-Zuhause‘ durchstarten zu können. So schön eine Pflegestelle ist, so sehr erstrebenswert ist es natürlich, eine eigene Familie mit ganz eigenem Körbchen und so zu haben. Der Traum eines jeden Hundes.

Zu meinem Pflegefrauchen habe ich ganz viel Vertrauen gefasst und freue mich sehr, wenn sie in meiner Nähe ist. Meine gute Laune ist richtig ansteckend! Ich lasse mich gerne von ihr streicheln. Auch auch fremde Menschen gehe ich mittlerweile zu um sie zu beschnuppern. Mit meinen Artgenossen hier auf der Pflegestelle verstehe ich mich prima, ich möchte immerzu mit ihnen spielen. Spielen ist toll und hier in sicherer Umgebung macht das einfach noch mehr Spaß. Wenn mein Pflegefrauchen mit der Leine kommt, freue ich mich total, denn an unseren gemeinsamen Spaziergängen habe ich grosse Freude. Autos, Traktoren oder Fahrräder bereiten mir keinerlei Ängste.

Ihr seht also, ich bin ein total liebenswürdiges und zartes Seelchen, das auch schon so einige Einträge im Lehrbuch des Hunde ABC’s sammeln konnte. So habe ich keine Probleme im Auto mitzufahren und bleibe auch schon einige Stunden alleine. Ich kann ,Sitz´ und arbeite weiter fleißig an den restlichen Grundkommandos. An die Leine habe ich mich zwar schon sehr gut gewöhnt, dennoch wird meine Leinenführigkeit als ausbaufähig bezeichnet. Aber bekanntermaßen ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich hätte richtig viel Spaß dabei, mit Euch zusammen zu lernen, vielleicht sogar in einer Hundeschule.

Ich habe gehört, dass ich mir mein Wunsch-Zuhause ‚malen‘ darf. Das möchte ich hiermit machen: Katzen finde ich echt uncool. Die möchte ich nicht im neuen Zuhause haben. Eure ‚Menschen-Welpen‘ kenne ich nicht. Wenn Ihr welche habt, sollten diese also mind. 10 Jahre alt sein, damit sie auch Verständnis für mich  haben. Ansonsten wünsche ich mir ein Zuhause auf dem Land, das es mir ermöglicht, in Ruhe anzukommen. Wenn Ihr ein Haus oder eine Wohnung mit Garten habt, wäre das spitzenklasse. Denn ich liege gerne auf der Wiese und lasse mir dabei die Sonne auf den Pelz scheinen, das ist schon schön. Ansonsten freue ich mich über jegliche Konstellation in denen ihr Menschen lebt. Ihr könnt ein junges Paar sein, eine Familie oder, oder, oder. Wir werden sicherlich zusammenfinden und letzten Endes muss die Chemie ja stimmen, richtig?

Ihr möchtet mich an die Pfote nehmen? Dann nehmt doch Kontakt auf und wir lernen uns bei Kaffee und (Hunde-)Keks kennen. Deal? Euer Dante (ohne Inferno)

Dante wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 48 cm
Im Shelter seit: April 2022
Verwandte: Bruder Marlin

Hier möchten wir euch unseren Hundemann Dante vorstellen, der mit seinem Bruder bei uns im Shelter lebt.
Anfangs war er noch etwas schüchtern, die Eindrücke im Shelter überforderten ihn noch etwas. Aber mittlerweile ist er richtig angekommen. Er freut sich über die Zuwendung der Zweibeiner und kommt mit allen Hunden aus seiner Gruppe sehr gut klar.
Doch gerade für unsere Junghunde ist es umso wichtiger, gar nicht erst lange Zeit im Shelter verweilen zu müssen. Sie benötigen ein Zuhause oder wenigstens ein Pflegekörbchen, in dem sie lernen können, wie das Leben eines jungen Hundes eigentlich aussehen sollte. Er ist gerade noch in einem Alter, in dem Veränderungen leichter weggesteckt werden können und genau jetzt sollte er auf sein künftiges Leben vorbereitet werden. Er sollte die Geborgenheit und den Schutz in einem Zuhause erfahren, die liebevoll streichelnde Hand eines Menschen und nicht in einem Shelter aufwachsen, wo es kaum Eindrücke und stattdessen viel Stress in der Luft gibt.
Dante braucht die Möglichkeit, die Welt jenseits des Zwingers kennenzulernen.
Wer möchte unserem Dante die Chance auf ein echtes Leben geben und schenkt ihm ein Körbchen, in dem er vielleicht schon für immer bleiben darf?