Frida P
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 42 cm und 18 kg
Charakter: freundlich, friedlich, lieb, verschmust, entspannt, neugierig, aufgeschlossen,
Kinderverträglichkeit: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Menschen, die gerne mit ihr kuscheln und schmusen. Menschen, die ihr bei der Gewichtsabnahme beistehen


Servus! Das sagt man dort, wo ich in Deutschland nach meiner Abreise aus Rumänien ankommen durfte. Ich grüße euch alle, ihr lieben Menschen. Ich bin Frida und durfte erst vor kurzem dem rumänischen Winter entfliehen und habe ein Körbchen bei einer lieben Pflegefamilie bezogen.

Ich bin eine freundliche und aufgeschlossene Hundedame. Zwar nicht mehr ganz jung, aber doch noch jung genug, um interessiert und neugierig mir unbekannte Dinge zu erkunden. Konfetti oder Blubberblasen im Kopf sind mir fremd. Entspannt auf meinem Platz zu liegen und dabei meine Menschen zu beobachten, finde ich total spannend. Trotz meiner – ääähm – Pölsterchen gehe ich gerne spazieren. Meine Zeit im Shelter und der fehlende Bewegungsfreiraum dort hat die Muskulatur schwinden und die Pölsterchen wachsen lassen. Wie auf den Fotos zu sehen ist, bin ich eine hübsche Hündin mit auffälligem Gesicht und wunderschönem dichten Fell. Mit der richtigen Pflege wird es sicher bald flauschig und weich sein und dazu einladen, die Hände tief hinein zu vergraben und zu kraulen. Ohja, kuscheln, kraulen, streicheln – all das ist ganz mein Ding. Zudem zeichnet mich meine Fähigkeit aus, in kniffligen Situationen ausgleichend und de-eskalierend auf alle Beteiligten einwirken zu können. Meine friedliche und freundliche Art wirkt durchaus beruhigend auf hitzige Fell-Gemüter.

Bei meiner Pflegefamilie leben auch Hunde, mit denen ich total verträglich bin. Ein weiteres Mitglied der Familie ist so ein miauender Vierbeiner. Auch den akzeptiere ich und die Samtpfote mich wohl auch.

Meine Pflegefamilie zeigt mir geduldig, wie Hundedame sich in einem Haus zu verhalten hat und was nicht so gerne gesehen wird. In meinem Pflichtenbüchlein kann ich schon ein paar Häkchen vorweisen. Aber ihr lieben Menschen, bitte bedenkt, dass ein Umzug in eine neue Umgebung zu mir fremden Menschen den vorübergehenden Verlust dieser Fertigkeiten zur Folge haben könnte. Das wäre dann keine Absicht, sondern meinem sensiblen Wesen geschuldet. Ich werde alles schnell wieder aufholen, fest versprochen!

Ach Stopp, Du betrachtest meine Fotos? Hast Du auch schon meinen Text gelesen? Ja? Bist Du bereit, einer rumänischen Prinzessin ein Zuhause anzubieten? Du kuschelst gerne? Und Du bist nicht gerade ein Bewegungs-Junky? Ich weiß, es ist ja offensichtlich. Ich habe ein paar Pölsterchen zu viel. Aber doch lieber etwas besser gepolstert, als wenn Du Dich beim An-mich-ankuscheln an meinen Knochen stößt. Damit ich mich aber künftig und ganz besonders im nicht mehr ganz so fernen Senioren-Alter gut bewegen kann, ist mir natürlich bewusst, dass ich ein bisschen Gewicht verlieren sollte. Möchtest Du mir dabei helfen? Indem Du konsequent auf mein Futter achtest? Und die Spaziergänge mit mir spannend und interessant gestaltest, damit ich auch weiterhin gerne raus gehe, um tolle Abenteuer mit Dir zu erleben?

Ich beginne zu träumen. In meinem Traum sehe ich mich, mit meiner neuen Familie. Meine Pflegefamilie verabschiedet sich von mir. Sie weinen vor lauter Glück, da sie für mich meine Familie gefunden haben. Meine Menschen, die mich lieben und beschützen werden. Egal was kommt!

Oh – entschuldige – ich bin abgeschweift. Nun bin ich wieder aufmerksam bei Dir. Kannst Du Dir uns zusammen vorstellen? Beim Spazierengehen, Seite an Seite? Beim Kuscheln, Seite an Seite? Deine Hände tief versenkt in meinem wundervollen Fell? Ich kann es mir vorstellen. Ich fühle es schon. Du auch? Dann ist es Zeit für Dich. Nimm bitte Kontakt auf mit dem Verein, damit unserem baldigen Kennenlernen nichts mehr im Wege steht. Und damit wir in unser gemeinsames Leben starten können. Ich warte auf Dich. Deine Kuschelmaus Frida

Frida wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2014 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, verschmust, Menschen-bezogen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Juli 2022

Halloooo ihr lieben, man nennt mich Frida.
Ich bin eine besonders nette Hundedame und liebe, von euch Aufmerksamkeit zu bekommen.
Bitte stempelt mich nicht aufgrund meines Alter ab, denn ich bin sehr wohl noch aktiv und gehöre längst nicht zum alten Eisen.
Ich komme hier eigentlich ganz gut zurecht. Ich habe einen vollen Napf und es droht mir keine Gefahr hier, ganz anders als auf den Straßen der Stadt, das könnt mir glauben. Ich kann hier viel mit den anderen Hunden im Shelter spielen und so den Tag verbringen. Aber da gibt es auch eine andere Seite.
Nachts wenn wir alle in den Hütten liegen und ich in die Sterne schaue, dann werde ich doch traurig. Denn ich möchte hier nicht lange bleiben müssen. Es muss einfach mehr im Leben geben oder nicht?
Ein eigenes Menschenrudel, dass wäre spitze. Eine Familie die mich haben will. Die mich mitnimmt zum Spazieren gehen oder um mit mir draußen zu spielen. Menschen denen ich meine kleine Pfote anvertrauen darf und die mir die echte Welt zeigen, ganz viel mit mir kuscheln und mich streicheln. Dazu ein eigenes Körbchen oder eine schöne flauschige Decke und ein paar Leckerchen, hach das wäre doch das beste Leben das man sich nur wünschen kann.
Klingt das für euch genauso toll wie für mich? Also wenn ihr euch vorstellen könntet mir einen Platz in eurem Leben zu geben, mir das Hunde ABC beibringen wollt und auch die Zeit und Geduld habt mir den einen oder anderen Anfängerfehler zu vergeben, dann meldet euch doch einfach mal.
Ich schlafe derweil mit diesen schönen Gedanken ein und freue mich auf den Tag, an dem ich euch in mein kleines Hundeherz schließen darf.